Bravourös in Lyon


15.3.

Drei weitere fantastische Leistungen unserer Schützlinge in  Lyon la Soie lassen Trainer Markus Geisler die Grenze der Gewinnsumme von 100.000 € im Jahr 2024 überschreiten.

 

Stall Liberty Leaf konnte an dem Abend 100% scoren als beide Pferde in seinem Besitz als Erste die Ziellinie überquerten.

Lor Blanc (Stall Liberty Leaf) fand Gefallen an der 3.200m langen Strecke, kam richtig auf Touren und ließ seinen Gegner keine Chance.

Trotz längerer Pause konnte unser "gentle giant" direkt auf die Siegwelle einsteigen.

Ebenfalls in den schwarz-beigen Farben konnte Siyouchka ihre Maidenschaft ablegen. Die letzten Starts haben es bereits angedeutet, das der lang erwartete Sieg bald kommen wird, denn die Siyouni-Tochter konnte konstant gute Leistungen vollbringen.

 

Eine weitere sehr gute Vorstellung konnte Que Vendra für Besitzerin Cornelia Albrecht zeigen. Als Vierjährige musste sie sich diesmal der  älteren Konkurrenz stellen und meisterte diese Aufgabe mit einem tollen zweiten Platz. Wir freuen uns, dass wir unseren treuen Besitzern Spaß am Galopprennsport bescheren können.


Erfolgreiche Serie der Platzierungen


Lyon La Soie

3.3.

Trotz strömendem Regen und Kälte liefen unsere Schützlinge mit Bravur in Lyon, wo alle keine leichten Aufgaben fanden.

Den Auftakt machte aktueller Topperformer des Stalles Hadewin. Für seinen Besitzer Zuchthof Favianis konnte er zum 10ten mal in Folge Platzgeld für diesen holen, als er bis an den dritten Platz lief.

 

Weiter ging es mit Vadirum, welcher das Höchstgewicht von 61,5 Kilogramm über lange 2.400m zu tragen hatte. Doch nach tadellosem Rennverlauf im Vordertreffen konnte er seine Stellung halten und mischte bis an die Ziellinie mit. Nur ein Fliegengewicht konnte ihn knapp einholen auf den letzten Metern. Wir freuen uns dennoch sehr über diese Leistung.

 

L'ibaneta fand sich diesmal Mal gut zurecht und steigerte seine bisherigen Leistungen. In den Farben des Stalles Liberty Leaf lief er ein ausdrucksstarkes Rennen und belegte am Ende Rang 3.

Chantilly

1.3.

L'ienissei machte als Favorit Chantilly unsicher. Nach einem unglücklichen Ritt, welcher es dem Pferd unmöglich machte sein gewohntes Finish zu machen, konnte er sich dennoch das letzte Platzgeld schnappen.

 

29.2.

In Chantilly lieferte Music is her name für Besitzer Sage Stud eine sehr gute Perfomance. Trotz äußerster Startbox und versperrtem Weg unterwegs, packte die Stute ihren Kampfgeist aus. Music war eindeutig das beste Pferd im Feld als sie turboartig bis an einen knappen dritten Platz schnellte.

Pornichet

22.2.

Die Welle der Platzierungen unserer Schützlinge beginnt mit Siyouchka in Pornichet. In den Farben des Stall Liberty Leaf kommt sie als Dritte ins Ziel des 2.100m langen Rennens.

 

Deauville mit 100%


3.2.

Die beige-schwarzen Farben des Stalles Liberty Leaf glänzten in Deauville als Vadirum und L'ienissei an den Start gingen.

Den Anfang machte L'ienissei als er an den Start eines gut besetzten Handicaprennens über 1.500m ging. Jockey Augustin Madamet, aktuell in Bestform reitend, war der Richtige um die spezifischen Instruktionen einzuhalten. Alles ging nach Plan und L'ienissei zündete auf der Zielgerade seinen Turbo und ließ alle Gegner hinter sich.

 

Einen weiteren Formanstieg konnte Vadirum machen, als er sich nach seinem Sieg in Lyon auch hier durchsetzten konnte. Die Sandbahn in Deauville und die Strecke von 2.500m scheinen ihm besonders gut zu gefallen. Jockey Sylvain Ruis hatte einen schönen Ritt und am Ende siegte das Duo leicht über seine Gegner.

Top in Pornichet


30.1

Drei Tage später ging es wieder nach Pornichet, wo drei Ladies passende Aufgaben gefunden haben.

 

Eine Formverbesserung konnten wir bei Maria the Great verzeichnen, welche auf etwas längerer Distanz mehr Gefallen gefunden hat und sich in den Farben von Sage Stud bis auf Rang 4 vorkämpfte.

 

Die Farben des Sage Stud wurden von Music is her name nochmals im besten Licht präsentiert. Trotz schlechten Rennverlaufes, aus entfernter Lage konnte die 7jährige Stute dank turboartigem Speed bis an Rang 2 heranlaufen. An der Ziellinie war sie nur mehr eine halbe Länge vom Sieg entfernt.

 

Den würdigen Abschluss des Tages machte Siyouchka für den Stall Liberty Leaf. Die 4jährige Siyouni-Tochter legte ein spannendes Finish am Ende ihre 2.400m-Rennens, wo sie am Ende nur zwei Nasenlängen geschlagen war.

 

 

27.1.

Que Vendra konnte bei ihrem zweiten Start im Jahr 2024 ihre gute Form beweisen. Nach ihrem Sieg zuletzt machte sie in Pornichet erneut eine gute Figur und landete unter Stalljockey Jan Havlik auf Rang 3, unweit des Siegers. Wir freuen uns über die gute Vorstellung für Besitzerin Cornelia Albrecht.

 

Lyon: 2 Starter - 2 Sieger


24.1.

Mit zwei Pferden im Gepäck ging unsere Reise in die französische Stadt Lyon.

Aufgrund der guten Chancen wurde Jockey Clement Lecouvre extra engagiert um unsere Pferde zu satteln.

Den Auftakt machte der mittlerweile 7jährige Hadewin des Stalles Zuchthof Favianis, welcher 2023 extrem konstant lief und bei 12 Starts - 10x ins Geld lief und insgesamt 56.000€ für seinen Besitzer eingaloppierte. Somit stand einer weiteren guten Performance nichts im Weg und trotz eines Rennen von der Spitze konnte Hadewin seine Stellung bis ins Ziel halten. Er siegte leicht mit einem 2 Längen Vorsprung!

 

Gugus des Brieres (europeanstayers.com) konnte direkt im Anschluss in Hadewin's Fußstapfen treten und präsentierte sich diesmal äußerst gelassen. Sein Jockey servierte ihm ein Rennen nach Maß und  er legte zum Schluss des 1.800m-Rennens noch entscheidend zu. Auch Gugus des Brieres legte bereits 2023 eine tolle Saison hin - von 6 Starts war er 5x auf Geldrängen. Mit seinen 9 Jahren bereitet er seinem Besitzer viel Freude!

Vadirum back on track


11.1.

Bei unserem nächsten nächsten Frankreichreise konnten wir erneut punkten. Vadirum, unser Aushängeschild, kam nach seiner Pause zum zweiten Mal zum Einsatz und hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Bahn in Lyon La Soie scheint ihm zu gefallen und somit steuerte ihn Sylvain Ruis zu einem Sieg über 2.400m. Wir gratulieren Besitzer Stall Liberty Leaf!

1 Tag - 2 Sieger


9.1.

Den Ausflug nach Marseille Vivaux machten unsere zwei Damen perfekt.

Für eine Überraschung sorgte Claretina des Stalles Liberty Leaf, welche als 4jährige Stute erstmals gegen ältere Gegner antreten musste. Jockey Antonio Orani scheute keine Kräfte und unterstützte die Stute bis an die Ziellinie der 1.500m. Erst das Zielfoto entscheidete über den Sieg, den Claretina steckte im richtigen Moment ihre Nase in Front. Wir gratulieren herzlich dem Besitzer, denn es war der erste Start des Stute für seine Farben.

 

Am selben Tag lief ebenfalls Music is her Name für ihren Besitzer Sage Stud. Nach einer Pause kam die Stute aber direkt topfit zurück in das Renngeschehen und siegte leicht auf einer Distanz von 2.600m unter Sylvain Ruis.

 

Que Vendra - Erster Sieger 2024


4.1.

Als völliger Aussenseiter (50:1) sorgte Que Vendra für eine Überraschung, die nicht nur als Belohnung für die Arbeit des Teams zu sehen ist, sondern auch für die langjährige Treue dem Galopprennsport Ihrer Besitzerin Frau Cornelia Albrecht. Dank des perfekten Rittes von Jockey Benjamin Marie schaffte die 4jährige Stute bei ihrem dritten Lebensanlauf den Sieg in Marseille Vivaux.

Siyouchka startet das neue Jahr


3.1.

Kurz nach Neujahr ging es direkt weiter für unseren Stall und wir entsandten Siyouchka (Stall Liberty Leaf) nach Lyon La Soie.

Die Stute lief unter Sylvain Ruis ein gutes Rennen über 2.400 Meter und wurde mit einem dritten Platz belohnt.