Perfekter Spätsommer


Unsere Pferde bleiben weiterhin in bester Form und bescherren uns schöne Erfolge auf verschiedenen Bahnen in Frankreich.

 

30.8. Compiegne

Der Liberty Leaf-Repräsentant Seeking Dickens verpasst knapp den Sieg in Compiegne, als ihm nur eine kurze Kopflänge auf den Sieg fehlte. Der treue Kerl lief auf seiner Lieblingsdistanz von 2.400m und bekam von Augustin Madamet ein perfektes Rennen serviert.

 

3.9. Divonne les Bains

Eine erfolgreiche Reise erlebten wir mit zwei Startern im französischen Divonne.

Wiebke legte in den Farben ihres Besitzers, dem Gestüt Celtic Hill,  eine gute Performance hin und wird nach ihrer Auszeit gute Dritte.

Im nächsten Rennen kam Lor Blanc für den Stall Liberty Leaf an den Start. Auf den 2.400 Metern kam der 6jährige Wallach richtig auf Touren und erlangte einen weiteren Sieg für uns! Unter Corentin Berge galoppierte Das Duo zu einem leichten Sieg.

 

4.9. Marseille Borely

Urban Beat (Sage Stud) konnte erneut seine Form bestätigen, und lief trotz unpassenden Bodenverhöltnissen, auf Rang 2 in einem starken 11köpfigen Feld.

 

Wieder Freude mit Hadewin!


24.8.

Einen weiteren tollen Lauf legte Hadewin im französischen Deauville hin. Eine Kopflänge fehlte ihm auf den Sieg in der 1.900m langen Prüfung, unter  Augustin Madamet. Sein Züchter und Besitzer Zuchthof Favianis erfreut sich besonders an der Beständigkeit des 6jährigen Hunter's Light Sohnes, welcher uns immer wieder Freude bereitet.

Sultan of Swing Punktet in Vichy


15.8.

Bereits bei seinem Debüt im Juli hat der 3jährige Churchill-Sohn einen gute Leistung gebracht. Doch bei seinem zweiten Lebensstart wurde Sultan of Swing bereits siegreich vorgestellt. Trotz des unschönen Rennverlaufes, zündete der Hengst unter Jockey Sylvain Ruis den entscheidenden Turbo und siegte leicht auf der Distanz von 1.600m. Wir gratulieren dem Besitzer und Züchter Sage Stud zu diesem tollen Erfolg!

Chop Val Siegreich!


Foto: Jean-Michel Tempier
Foto: Jean-Michel Tempier

24.6.

Der Neuzugang des Stalles Liberty Leaf konnte direkt beim ersten Auftritt für unseren Stall punkten!

Im französischen Marseille konnte er sich auf der Strecke von 1.500 Metern leicht gegen seine Gegner durchsetzen.

 

Am selben Tag konnte wir noch zwei weitere Auftritte von unseren Schützlingen als Erfolge verzeichnen.

Gugus des Brieres (europeanstayers.com) macht nach seiner verdienten Pause ein gutes Comeback und wird sehr guter Dritter in einem stark besetztem Rennen.  Einen weiteren schönen Auftritt macht die Stute Snowboard für Besitzer Stall Winning Line als sie am selben Tag den fünften Platz erkämpft. 

Große Freude mit Hadewin


15.6. Paris Longchamp


Die Wagnis auf die beste französische Rennbahn zum Wettbewerb zu  fahren hat sich als richtige Entscheidung erwiesen. Hadewin fand großes Gefallen an der Bahnführung in Paris und zeigte sich kämpferisch als er in einem stark besetztem  16-köpfigem Feld unter Clement Lecoeuvre  einen knappen vierten Platz sicherte.

26.5. Marseille Vivaux


Seinem Züchter & Besitzer Zuchthof Favianis bereitete Hadewin erneut einen Erfolgsmoment als er nach glattem Rennverlauf unter Clement Lecoeuvre toller Zweiter in Marseille wird!




100% Urban Beat


7.4.

Urban Beat bleibt weiterhin zu 100% in den Geldrängen, seit dem er bei uns am Stall für das Sage Stud läuft!

Diesmal wird er unter Sylvain Ruis guter Vierter auf der Allwetterpiste in Marseille Vivaux.

Breville mit Konstanter Performance


7.4.

Auch bei dem vierten Start in den Farben des Stalles Liberty Leaf bleibt der brave Breville in guter Form und meistert die selbe Aufgabe wie zwei Wochen zuvor mit Bravur. Unter Sylvain Ruis wird das Duo wieder Zweiter in Marseille Vivaux auf der Distanz von 2.600m.

 

25.3.

Breville zeigt sich weiterhin bei guter Laune und bereitet Stall Liberty Leaf Freude bei seinem Laufen. Er ergattert unter Stalljockey Jan Havlik Platz Zwei im französischen Marseille Vivaux.

Noelle erneut platziert


20.3.

Bei ihrem dritten Start für uns, macht Noelle wieder Freude! Nach ihrem Sieg, konnte die Stute ein weiteres beständiges Laufen zeigen und wird im französischen Marseille Vivaux gute Zweite. Die Stute trägt die schwarz-beigen Farben des Stalles Liberty Leaf.

MAGNENTIUS macht das Double in 2023


Magnentius unter Topamazone Marie Velon
Magnentius unter Topamazone Marie Velon

10.3.

Lucky number 7 - Magnentius wird in Deauville der siebte Sieger für unseren Stall und wir auch zum Doppelsieger in Folge, und das alles zu Anfang der jungen Saison 2023.

Die schwarz-beigen Farben des Stalles Liberty Leaf kommen erneut in das Spotlight, als unser "Oldie", der 10-jährige Wallach spielend leicht seinen Gegnern im 2.500m langen Wettbewerb davonzieht.

 

Wir sind unglaublich stolz, dass wir dieses Pferd, welches mittlerweile als ein Familienmitglied bezeichnet werden kann, stabil und bei guter Laune halten können - und das auch weiterhin.

Vadirum wieder top


4.3.

Der 4jährige Zelzal-Sohn klettert rasant die Karriereleiter hoch und avanciert zum aktuell besten Pferd des Stalles.

Nach seiner Siegerserie musste Vadirum nun eine Stufe höher steigen und im Mekka des französischen Galopprennsportes Chantilly seine Qualität unter Beweis stellen. Mit Höchstgewicht von 62,5kg trat er gegen prominente Farben die 2.100m an und meisterte seinen Auftritt tadellos. Wir freuen uns sehr über seinen starken dritten Platz gegen beachtliche Konkurrenz, welche aber 8 bzw 4 Kilogramm weniger zu tragen hatte. Wir gratulieren Besitzer Liberty Leaf zu diesem tollen Pferd!

Parigi Dritter in Marseille Vivaux


21.2.

Weiterhin in bester Form zeigt sich Parigi, als er mit seiner Performance an der Sandbahn in Marseille über dem Feld stand. Das Liberty Leaf-Flottenmitglied scheiterte nur am unglücklichem Rennverlauf aus der innersten Startbox. Dennoch lässt sich seine Statistik sehen, seit dem der 5jährige Wallach sich in unserem Training befindet: 4 Starts - 1 Sieg - 3 Plätze!

Hadewin Sieger In Pornichet


7.2.

Ein weiterer Erfolg für Zuchthof Favianis, zugleich Züchter und Besitzer von Hadewin!

Das perfekte Rennen fand der 6jährige Hunter's Light-Sohn im französischem Pornichet auf der Strecke von 1.700m. Jockey Augustin Madamet timte das starke Finish perfekt ein, in dem das Duo an der Ziellinie den anderen eine Kopflänge voraus war.

 

Am selben Tag konnte ebenfalls Parigi (Liberty Leaf) eine tolle Form in Pornichet laufen und trotz einer zu langen Distanz Platz 3 holen.

Die Farben des Stalles Liberty Leaf wurden auch erfolgreich an der französischen Riviera auf der Rennbahn in Cagnes sur Mer eingesetzt. Noelle trat nach ihrem Sieg wieder die gleiche Aufgabe an und konnte diesmal das fünfte Platzgeld ergattern.

Vadirum legt noch einen drauf


Vadirum in den Händen von Marie Velon
Vadirum in den Händen von Marie Velon

3.2.

Vadirum ist der neue Superstar in unserer Flotte in den Farben des Stalles Liberty Leaf. Der nun 4jährige Zelzal-Sohn legt eine tolle Steigerung hin, seit dem er bei uns im Training ist. Er wurde gekauft als ein Siegloser und absolvierte nun 7 Starts seit September für uns - 3x Gold - 2x Silber - 2 vierte Plätze.

 

Die bisher beste Performance lieferte er im stark besetzten Handicaprennen in Deauville hin, wo er mit einer Leichtigkeit durch das Rennen galoppierte und sich zum Schluss auch noch vom Rest des Feldes lösen konnte. Marie Velon ritt  wieder einmal zum Perfektionismus. Wir gratulieren herzlich!

Noelle Siegt in Cagnes


26.1.

Für die Überraschung des Tages sorgt die 5jährige Stute, welche aus einer 5-monatigen Pause kommt und sich zum ersten Mal in den Farben des Stalles Liberty Leaf präsentiert. Die Zeit welche der Stute nach dem Ankauf gelasssen wurde, tat ihr gut und wir konnten ihre Lust zum Laufen wieder erwecken. Sylvain Ruis entschied sich aufgrund eines schnell gelaufenen Rennens, die Stute im Mittelfeld zu positionieren und sparte die Kräfte bis auf die Zielgerade, wo das Duo an den Gegnern sicher vorbeilaufen konnte.

Schöne Plätze in Lyon


24.1.

Gute Aufgaben fanden Breville (Liberty Leaf) und Gugus des Brieres (europeanstayers.com) auf der Sandbahn in Lyon-La Soie.

Mit Breville wurde die Taktik umgestellt - das Pferd wurde aus dem Vordertreffen von Sylvain Ruis geritten und diese Vorstellung ließ sich sehen! Breville kämpft sich bis auf Rang 3 vor. Trotz etwas unruhigem Rennverlauf, sorgt auch Gugus für Freude und schnappt sich den dotierten 4. Rang unter Tony Piconne.

Erfolgreich in Chantilly


14.1.

Mit großem Respekt traten wir die Reise in das Rennsport-Mekka Chantilly an und uns war klar, dass unsere Pferde vor keinen leichten Aufgaben stehen würden - doch sie gingen in der starken Konkurrenz nicht unter!

Sehr stolz macht uns die Leistung von Letsgo (Liberty Leaf), welcher sich in einem 16-köpfigen Feld immer in der Nähe des Vordertreffens befand und zum Schluss nur knappe drei Längen vom Sieger auf dotiertem Rang 5 landete! Im Sattel saß Corentin Berge.

Sylvain Ruis sattelte den Star des Sage Studs - einen Topsprinter, bei welchem die Besitzer bereits in Irland beteiligt waren und ihn nun zu uns nach Österreich holten. Die Bergluft scheint dem "Oldie" gut zu tun, denn auch er macht uns Freude mit einem 5. Platz gegen sehr starke Gegner.

Siegreich in Deauville


13.1.

Die Saison 2023 bleibt im sehr guten Verlauf auch nach der Reise ins weite Deauville. Den Start traten Magnentius (Liberty Leaf) und Music is her Name (Sage Stud) gemeinsam an. Für beide Pferde wurden Jockeys gebucht, welche bereits mit unseren Pferden vertraut waren - für Magnentius wurde Jungjockey Corentin Berge gebucht und für Music die starke Amazone Ambre Molins.  Beide Pferde wurden perfekt durch ihr Rennen geführt, Matador Magnentius zückte nach langer Blockade seinen Speed schlängelte sich zum Sieg!

Music is her name lieferte ebenfalls ein sauberes Rennen und kämpfte die ganze Zielgerade und landete unweit auf Platz 6.

Parigi erneut platziert


10.1.

Der Neuzugang des Stalles Liberty Leaf enttäuschte auch bei seinem zweiten Auftritt für uns nicht und läuft auf den dritten Platz im französischen Marseille. Nach dem direkten Sieg, folgte auch diesmal ein sehr guter Lauf trotz des kleinen Aufgewichsts. Er scheint die Synthetikbahn und die Distanz von 1.500m zu mögen! Im Sattel saß wieder Valentin Seguy.

 

Vadirum - Unser Deauville Sieger


Vadirum kämpft sich eine Nasenlänge nach vorne (Jockey Sylvain Ruis)
Vadirum kämpft sich eine Nasenlänge nach vorne (Jockey Sylvain Ruis)

7.1.2023

Fantastisch ging es direkt mit unserer zweiten Frankreichreise des neuen  Jahres weiter.

Mit Vadirum (Liberty Leaf) traten wir ein gut besetztes Handicaprennen auf einer der bekanntesten Bahnen Europas an - Deauville. Unter  Höchstgewicht und mit einer Aussenstartbox stand Jockey Sylvain Ruis vor einer Herausforderung. Trotz dieser Nachteile, positionierte sich das Duo optimal im Rennen und hatte zum Schluss - wortwörtlich - die Nase vorne.

Er war wohl der spannendste Endkampf seit Langem!

 

Perfekter Kick-Off des neuen Jahres


2.1.2023

Die Silvesterreise lohnte sich für unseren Trainer, der die Feier sausen lasste und sich auf den Weg nach Marseille begeben hat.

Die Belohnung kam direkt im Anschluss, als Lor Blanc (Liberty Leaf) einen sicheren Sieg in Marseille-Vivaux holen konnte. Jockey Hugo Boutin, welcher uns 1,5 Kilogramm ersparte, musste dennoch viel Blei hinzufügen, um das zu tragende Höchstgewicht von 62kg zu erfüllen. Die Aufgabe über 2.600m wurde aber perfekt gemeistert und Lor Blanc konnte sich wieder von seiner besten Seite zeigen.