saison 2017


ein double für gestüt celtic hill

Foto Copyright Dr. Kovács Gabor

12.11.2017

Ein sensationellen Abschluss der regionalen Saison bescherten uns die Stuten des Gestüts Celtic Hill!

 

Haweeya startete in einem Handicaprennen der Klasse 2. Nach perfektem Rennverlauf flog sie unter Jockey Miladin Stanarevic in der Zielgerade der Konkurrenz davon.

Im letzten Tagesrennen stellten wir Juste Un Baiser auf, welche diesmal zwei Klassen höher lief, als zuvor. Die kleine Stute kämpfte sich aus einer aussichtslosen Position bis ganz nach vorne und zeigte einen unglaublichen Turn-of-Foot !


juste un baiser überlegen in budapest!

Photo Dr Kovács Gabor
Photo Dr Kovács Gabor

5.11.2017

Für große Freude sorgte diesmal die Speightstown-Tochter des Gestüts Celtic Hill.

 

Juste un Baiser konnte im Handgalopp in  einem Sprintbewerb auf 1.100m im ungarischen Kincsem Park einen Volltreffer erzielen.

Jockey Miladin Stanarevic steuerte die Stute zu einem 3-Längen-Sieg.

 

 


Juste Un Baiser holt einen dritten platz

22.10.2017

Die kleine Stute des Stalles Gestüt Celtic Hill schnappt sich ihr erstes Karrieregeld in einem Maidenrennen über 1400m. Juste Un Baiser ging im ungarischen Kincsem Park an den Start.


Dimo erfolgreich in Dresden

21.10.2017

Beim zweiten "deutschen" Versuch in der diesjährigen Saison wird Dimo guter Zweiter! In einem  1.400m Rennen kann der schwarze Hengst trotz einger Kollisionen während des Rennens noch  den zweiten Platz erkämpfen. Im Sattel saß Jockey Miladin Stanarevic.


DiMo wieder siegreich!

17.9.2017

Nach einer Serie an zweiten Plätzen kehrt DiMo wieder an die Siegerstraße zurück! Er holt sich das Elite Kategorie BBAG Rennen im ungarischen Kincsem Park über 1400m. Für Besitzer Sun Xiangyan saß auch diesmal Stalljockey Miladin Stanarevic im Sattel.


Norilsk wird derby-zweiter!

3.9.2017

Im Highlight des Tages, dem 148. Österreichischen Galopperderby, wird die Neuaquisition des Stalles Liberty Leaf  "Norilsk" knapp Zweiter! Um eine Halslänge unterliegt er dem Favoriten "Black Canyon", welcher bereits in Frankreich auf Listedebene erfolgreich lief.

 

Im Rahmenprogramm sammelte unser Stall noch weitere zweite Plätze. Oriental Cat holt für europeanstayers.com den Ehrenplatz im  1.800 Meter Rennen. DiMo läuft trotz Höchstgewicht eine tolle Form im Sprint über 1.200m.


Dimo wieder ganz vorne dabei!

27.8.2017

Der schwarze Hengst im Besitz von Herrn Sun Xiangyan kämpfte sich auch diesmal bis an den zweiten Rang hervor. Mit hohem Gewicht belegt, teilt ihn nur eine Kopflänge vom Sieg des Kategorie-III-Rennens über schnelle 1.000m. in Bratislava.


Little Ghetto Boy zum Dritten Mal!

30.7.2017

Der Stall Liberty Leaf kann sich über den nächsten wertvollen Sieg in der Saison 2017 freuen. In einem Kategorie 1 Rennen holte der vierjährige Wallach in überzeugender Manier den Sieg unter Stalljockey Miladin Stanarevic.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser hervorragenden Leistung!



3 von 4 im Kincsem park

Drei von vier unserer Starter konnten am Sonntag in Budapest dominieren.

 

25.6.2017

Für den ersten Tagestreffer sorgte Haweeya für das Gestüt Celtic Hill. Für die Stute passten diesmal die Bodenverhältnisse sowie der ruhige Rennverlauf und somit stand einem sicheren Sieg nichts im Weg. 

 

Mit Leichtigkeit ging es für Taurus weiter, der sich im Handgalopp bereits bei der 400-Meter-Marke vom Rest des Feldes lösen konnte. Besitzer und Züchter zugleich ist Herr Dejan Stojadinovic.

 

Little Ghetto Boy des Stalles Liberty Leaf sorgte für seinen zweiten Saisonsieg. Diesmal im Hauptrennen des Tages, eines Kategorie 1 Bewerbs auf 1400 Metern gegen solide Gegner. 

 

Gratulation an die siegreichen Besitzer und Jockey Miladin Stanarevic, der all unsere Pferde zum Sieg ritt!

 

Foto: Zsolt Major 

 

 


Magna Racino mit  Zwei Siegern!

18.6. 2017

Am ersten Renntag der Saison 2017 im Magna Racino punktet unser Stall mit zwei gewonnenen von insgesamt drei Galopprennen!

 

Auf heimischem Boden kam der langersehnte Sieg von Boetie´s Dream und sorgte damit für einen gelungenen Tagesauftakt. Herr Karl Kaufmann konnte somit den zweiten Saisonsieg seiner Schützlinge feiern!

 

Das zweite Rennen dominierte unser Little Ghetto Boy für Besitzer Stall Liberty Leaf! Nach gut gelaufenem Rennen, konnte sich Little Ghetto Boy mit sechs Längen vom Rest des Feldes absetzen und holte sich leicht seinen Sieg.

 

Wir gratulieren unseren Besitzern und freuen uns auf nächste Mal bei uns in Österreich!

 

Am selben Tag debütiert die Neuaquisition des Zuchthofs Favianis, die zweijährige Zambala. Sie wird brave Dritte im ungarischen Kincsem Park und bestätigt ihre Reife. Wir freuen uns jetzt schon auf ihre nächste Performance!

 



erfolgreicher sonntag in Budapest

11.6.2017

Überaus zufriedenstellend gelaufen sind zwei unserer Sprinter im ungarischen Kincsem Park.

 

Red Van Winkle legt gleich bei seinem Lebensdebüt seine Maidenschaft ab. In den grün-weißen Farben von Herrn Karl Kaufmann setzt sich der Hengst gegen seine Konkurrenz leicht durch. Hier der Link zum Rennvideo

 

Unser DiMo hält weiterhin seine Glanzform und wird bei seinem vierten Saisonstart sehr guter Zweiter. Mit viel Herz und Kampfgeist rennt er bis fast ganz nach vorne und bestätigt seine Trainingsleistungen. Video

 

Wir gratulieren unseren Besitzern und Jockey Miladin Stanarevic, der beide Male im Sattel saß!


Dimo Knapp an drittem Saisonsieg

28.5.2017

Nach zwei erfolgreichen Starts wagte man mit DiMo (Sun Xiangyan) einen Versuch in einer höheren Rennklasse. In einem Kategorie 2 Rennen im ungarischen Kincsem Park läuft der schwarze Hengst ordentlich und wird nach unglücklichem Rennverlauf noch Zweiter! Wir freuen und sehr, dass unser DiMo seine tolle Form beihält und sich stetig weitersteigert.




Lumpazi Siegt Bei Debüt

14.5.2017

Der  von Herrn Thomas Müller selbstgezogene dreijährige Hengst überzeugt bei seinem ersten Lebensstart von seinen Fähigkeiten . Unser "Lumpi" fertigt bereits erfahrene Gegner mit acht Längen ab und bereitet dem gesamten Team eine Riesenfreude. Lumpazi hat derzeit eine Nennung für das Ungarische Derby!

 

Wir gratulieren herzlichst dem Züchter und Besitzer!

 

Am selben Tag läuft Haweeya für Gestüt Celtic Hill,  bringt Bestleistung auf festem Boden und wird gute Vierte in einem Sprintbewerb.



Dimo wieder siegreich

23.4.2017

Sun Xiangyan´s DiMo kann sich bei seinem zweiten Saisonstart wieder den ersten Platz holen! Diesmal in Budapest, läuft er in einem Kategorie III Rennen seiner Konkurrenz davon.



Boetie´s Dream Wird Fünfter in Düsseldorf

9.4.2017

Nach sechsmonatiger Pause lief unser "Schnofi" ein gutes Rennen und überraschte als 379:10 Außenseiter als er nur knapp am Sieger ins Ziel galoppierte.  Gemeinsam mit Jockey Marc Lerner lieferten sie eine Topperformance ab!


Zweiter Starter - Erster Sieger! Dimo siegt in Bratislava

9.4.2017

Unter Jockey Miladin Stanarevic steigt DiMo sofort als Sieger in die neue Saison ein.

 

Der vierjährige Hengst setzt sich in einem Sprint über 1.200 Meter in der Slowakei durch.

 

Wir gratulieren Besitzer Sun Xiangyan!



2.4.2017

Haweeya (IRE) startet als Erste in die Saison 2017!

 

Im ungarischen Kincsem Park wird sie für ihren Besitzer Gestüt Celtic Hill gute Zweite in einem Handicap der Kategorie 2.

 

Wir gratulieren zur tollen Saisoneröffnung!