hadewin sIEGER IN fRANKREICH


20.12.

Für den ersten Frankreich-Treffer und ein schönes vorweihnachtliches Geschenk für den Rennstall Freudenau sorgte Hadewin des Stalles Zuchthof Favianis. In einem 1.800m Bewerb für dreijhrige Pferde setzte sich der Hunter's Light-Sohn auf den letzten Metern sicher durch. Wir gratulieren dem Züchter und Besitzer zugleich!

 

Am selben Tag lief Liberty Leaf's  Magnentius ein gutes Rennen und sah unterwegs wie der Sieger aus. Letztendlich brauchte er noch das Rennen nach seiner Pause, als ihn auf den letzten Metern vier Gegner überholten. Beide Pferde wurden tadellos von Marc Nobili geritten.

Zuchthof Favianis in Leipzig platziert


17.10.

Zum Leipziger Renntag nahmen wir die beiden Vertreter des Zuchhofes Favianis, Hadewin und Zambala mit.

Hadewin lief diesmal auf verkürzter Strecke über die Meile gegen acht Gegner. Nach einem Start ohne Startmaschine, hielt sich Hadewin am Ende des Feldes auf und flog auf der Zielgerade mit Superspeed auf einen sicheren zweiten Platz an.

Zambala lief ebenso ein passables Rennen, als sie im vierten Tagesrennen im zehnköpfigen Feld auf Rang fünf lief.  In beiden Sätteln saß Jockey Alex Pietsch.

Zambala Zweite


3.10.

Zambala läuft für den Zuchthof Favianis am slowakischen Derbytag auf Platz Zwei im Rahmenprogram über 1700m.

DIMO und Tempt in Bratislava Platziert


25.9.

Nach der Absage des geplanten slowakischen Renntags vom 19.9.2020 fand sich der Ersatztermin rasch und wir konnten somit ein paar Tage später an den Start mit unseren zwei Sprintern. Trotz schwerer Regenfälle haben sich die Organisatoren dazu entschieden, den verschobenen Renntag trotzdem zu veranstalten. Sehr zu Freude von Tempt (Liberty Leaf), der gerne tiefen Boden mag und somit auch einen guten zweiten Platz erringen konnte. Dimo (Sun Xiangyan) brachte ebenfalls seine diesjährige konstante Leistung wieder und belegte Rang Vier, in einem kleinen, aber feinen Feld.

Platzierungen im Magna Racino


13.9.

Beim einzigen österreichischen Renntag war der Rennstall Freudenau in allen Rennen vertreten und verpflichtete Jockey Alberto Sanna für den Tag. Im Maidenrennen gingen direkt zwei unserer Damen an den Start: Irish Rose für Stall Liberty Leaf und Zambala in den Farben des Zuchthofes Favianis. Gerade diese Damen sorgen für einen spannenden Endkampf, als sie sich um die besten Platzierungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen gaben. Zambala landete auf Rang Zwei hauchdünn vor Irish Rose, die Dritte wurde.

 

Dimo lief auf seiner Parkette, dem Sprint über 1.300m und traf auf acht beachtenswerte Gegner. Auf der Zielgerade weckte unser Jockey seinen alten Kampfgeist und Dimo landete auf einem knappen dritten Platz für seinen Besitzer Sun Xiangyan.

 

Magnentius (Liberty Leaf) ging an den Start des Steherrennens über 2000m und traf ebenfalls an gute Gegner aus der Region. Nach einer abwartenden Taktik während des Rennes, musste er zum Schluss viele Meter aufholen und seine Kräfte reichten für Rang Zwei.

Magnentius im Handgalopp zum sieg


23.8.

Eine souveräne Vorstellung gab unser Magnentius am ungarischen Derby Tag ab. In den Farben des Stalles Liberty Leaf sicherte sich der 7jährige Wallach unter Superstar-Jockey Albert Sanna einen sicheren 6-Längen-Sieg, als er sich im Handgalopp von seinen Gegnern verabschiedete.

erfolge in Bratislava


16.8.

Einen erfolgreichen Tag vermerkte auch diesmal der Rennstall Freudenau in Bratislava, als alle unsere fünf Starter, alle im Geld landeten. Die Rennbahn Bratislava bot diesmal perfekte Bodenverhältnisse an und sorgte für einen schönen Renntag im angenehmen Ambiente.

 

Der 3jährige Hengst Hadewin (Zuchthof Favianis) konnte erneut seine Klasse bestätigen als er in den dortigen 2000 Guineas gegen starke Gegner aus Tschechien angetreten ist und Rang 3 erreicht hat. Siegreich wurde die 3jährige Power-Tochter Eternity, ein 11.000€ Kauf auf der BBAG Jährlingsauktion und Siegerin der tschechischen 1000 Guineas. Zweiter wurde ein aus Irland gekaufter Hengst, der bereits in seinem Heimatland gute Leistungen zeigte und mit einem Rating von 81kg bewertet wurde.

Somit ist Hadewins Resultat ein außerordentlicher Erfolg für seinen Züchter, Besitzer und das gesamte Team unseres Rennstalles!

 

Für den spannendsten Einlauf des Renntages sorgte Sunny Meadow, welche nach 15-monatiger Pause unter Hana Jurankova siegreich aus dem Kampf gegen 13 Gegner kam. Für Johannes Pfeiffer landete seine 5jährige Dabirsim-Stute seinen ersten Treffer als jahrelanger Besitzer! Wir bedanken uns hiermit für das Vertrauen und gratulieren herzlich zu diesem Erlebnis. Im selben Rennen lief Zambala des Zuchthofes Favianis auf den fünften Platz, welche ebenfalls ihren Anstart nach langer Pause absolvierte.

 

Dimo (Sun Xiangyan) lief unseren Erwartungen gerecht auf den vierten Platz, mit welchem wir zufrieden sind. Unter Milan Zatloukal gab der Hengst in diesem Sprintbewerb ein gutes Bild von sich ab. Magritte du Champ (Peter Huber) lief von der Spitze über 2.400m auf den fünften Rang in einem Kategorie III Rennen.

Lamiikada siegreich


Lamiikada im Führring (Foto: Antal Zsuzsanna)
Lamiikada im Führring (Foto: Antal Zsuzsanna)

09.08.

Die 4-jährige Egerton Tochter Lamiikada konnte sich im Budapester Kincsem Park ihren ersten Lebenssieg sichern. Dem  Besitzer und Züchter zugleich Zuchthof Favianis bringt somit die Stute einen schönen Erfolg zu dem wir herzlich gratulieren!


Fantastische Resultate aus Bratislava

Hadewin Top 3jähriger Hengst

Foto Anton Martinec
Foto Anton Martinec

28.6.

Der dreijährige Hunter's Light Sohn "Hadewin" des Stalles Zuchthof Favianis, konnte bei bei seinem dritten Lebensstart brillieren. Der Hengst stand vor keiner geringen Aufgabe, als er sich im Derby-Trial auf Kategorie 1 Niveau mit den besten Hengsten unserer Region messen musste. Unter Ersatzjockey Michal Demo, absolvierte Hadewin eine ruhige und ungestörte Fahrt im Rennverlauf, im Schlussbogen zündete der Fuchs dann seinen Turbo und erkämpfte in sehr guter Manier den Sieg auf der Ziellinie. Die Freude ist nicht nur bei Züchter und Besitzer in einem riesig, sondern auch im gesamten Team!

28.6.

Einen weiteren Erfolg konnte unser Rennstall mittels Magritte du Champ (Peter Huber) feiern. Der 4jährige Kamsin-Nachkomme legte seine Maidenschaft bei seinem dritten Lebensstart ab. Nach einem Rennen aus dem Vorderfeld, konnte er bereits Mitte des Schlussbogens den entscheidenen Satz machen und die Gegner bis zur Ziellinie fernhalten.

 

Magnentius (Liberty Leaf) lieferte ebenso ein tolles Resultat ab, als er mit Topweight gegen starke Gegner sein Debüt in unserer Region gab. Der Wallach absolvierte somit ein gutes Vorbereitungsrennen für größere Aufgaben, aber kam vor allem gesund aus dem Rennen.

Platzierungen in Bratislava und Budapest


21.6.

Das Renngeschehen ging für den Rennstall Freudenau auch in unserer Region wieder los.

Eine größere Aufgabe war für Rogue Runner (Stall Liberty Leaf) bestimmt, als er sich direkt bei  seinem Saisonauftakt in einem Eliterennen über 2.200m beweisen musste. Jockey Tomas Lukasek servierte dem Wallach ein ruhiges Rennen und trotz Topweight  konnten sie noch einen dritten Platz erkämpfen. Für Rogue Runner war das ein perfektes Aufbaurennen und freuen uns auf seinen nächsten Auftritt.

 

Da Dimo (Sun Xiangyan) aus dem Münchner Rennen gesund und gut nach Hause kam, konnte er direkt anschließen und in Bratislava einen dritten Platz holen.

gelungener Renntag in münchen


15.6.

Die langersehnte Zulassung ausländischer Teilnehmer am deutschen Galopprennsport kam heuer aufgrund der Coronapandemie erst im Juni. Doch prompt gingen unsere Schützlinge auch dortzulande an den Start.

Zum Münchner Renntag entsandten wir gleich drei Pferde.  Der Tag war durch strömenden Regen und für die Jahreszeit untypische Kälte begleitet.

 

Für Sun Xiangyan ging Dimo an den Start eines Sprintbewerbes und holte bei diesem Saisonanstart einen fünften Platz.

Mit einem weiteren fünften Platz ging es weiter für das Gestüt Celtic Hill, als ihre Stute Nantucket in einem Maidenrennen über die Meile eine solide Vorstellung gab.

Für das Tageshighlight sorgte Pearl of Light des Stalles Liberty Leaf. Die 4-jährige Stute die im vergangenem Jahr bei nur zwei Starts in Österreich, zwei Mal siegreich war konnte nun ihren Leistungswert auch in Deutschland unter Beweis stellen. Mit viel Gewicht  und auf schwerem Boden konnte sich die Stute eingangs der Zielgerade vom Feld lösen und sah lange wie die Siegerin aus. Auf letzten Metern wurde unsere Pearl vom Favoriten abgefangen. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit dieser Leistung und hoffen auf viel Freude mit diesem Rennpferd!