Platzierungen in Marseille-Vivaux


Überlegener Seeking Dickens


22.11.

Unser treuer Seeking Dickens bestätigte wieder einmal seine Vorlieben - weicher Boden und lange Strecke liegen unserem Liebling am meisten! Als größter Aussenseiter trat er den Start im französischen Salon de Provence an. Perfekt durch das 2.400m lange Rennen hat ihn unser Stalljockey Jan Havlik geführt. Das Duo konnte sich auf den letzten Metern um ganze 8 Längen leicht von seinen Gegnern lösen. Wir gratulieren Besitzer Stall Liberty Leaf !

Eins - Zwei für Vadirum und WIEBKE


19.11.

Ein erfolgreiches Wochenende bescherten uns unsere Schützlinge im französischen Lyon La Soie.

Wiebke trat ein 2.400m langes Handicaprennen an und musste gegen 11 Gegner standhalten - mit Erfolg! Am Ende war nur einer stärker als sie, dennoch ein tolles Ergebnis für Besitzer und Züchter Celtic Hill. Seit dem die Stute wieder bei uns im Training ist, absolvierte sie für uns 4 Starts und war bei allen vieren Auftritten ganz nah am Sieg. Genaugenommen: 4 Starts - 2x Zweite - 2x Dritte und all das auf französischem Boden.

 

Vadirum schenkte uns das Highlight des Tages! Nach einem schnellem Rennen, musste er sich zuerst zurechtfinden und zu seinem Rhytmus finden. Fast schon in einer aussichtslosen Position am Ende des Feldes biegte Vadirum in die Zielgerade ein - doch dann ging eine Lücke auf, in die er sofort hineinbefördert wurde. Der 3jährige Zelzal-Sohn schaltete seinen Turbo ein und wurde zum Sieger!

 

Beide Pferde wurden makellos von Jungjockey Augustin Madamet geritten.

Gute Reise nach Marseille


4.11.

Gleich drei unserer Pferde fanden am Renntag in Marseille Vivaux Aufgaben.

Die Farben von Johannes Pfeiffer betraten zum ersten Mal  den französischen Boden durch seine selbstgezogene 2jährige Marie.  Nach einem passablen Debüt im heimischen Ebreichsdorf, wartete nun eine andere Liga auf sie - doch die Stute, mit ihrem einem äußerst starkem Rennkopf, konnte auch hier bestehen! Auf Anhieb wurde sie Zweite.

 

Letsgo sorgte für eine schöne Überraschung, als er direkt nach seiner Rennpause eine tolle Performance ablegte. Marie Velon gab dem Liberty Leaf-Pferd ein ruhiges Rennen und verließ sich auf seinen Endspeed, welchen er dann auch zeigte. Er flog an einen knappen dritten Platz heran. Im selben Rennen wurden die Farben des Stalles Liberty Leaf noch einmal auf Storm Kodi getragen. Die 3jährige Kodiac-Tochter diktierte das Tempo des Rennens und kämpfte auch brav bis zum Schluss. Nach dem Aufrollen der Gegner auf den entscheidenden Metern landete sie auf dem 5. Geldrang.

Racing Ray bei Debüt direkt Siegreich

Platzierungen in Lyon und Marseille


28.10. Marseille Vivaux

 Gute Läufe zweier unserer Pferde konnten wir am selben Tag in Marseille verzeichnen.

Beide Pferde repräsentierten die schwarz-beigen Farben des Stalles Liberty Leaf und holten sich zwei schöne Geldplätze.

Zu einem, Vadirum, der nach aktivem Rennverlauf auf der Steherdistanz von 2.600Metern die Führung nur an den letzten Metern abgeben musste und somit Rang 2 erreichte. Zum anderen, Decima, welche ebenfalls bestehen konnte und diesmal Rang 3 belegt hat.

 

26.10. Lyon La Soie

Auf der symphatischen Sandbahn in Lyon bereiteten uns Magnentius und Wiebke wieder Freude!

Magnentius für Stall Liberty Leaf lief wieder konstant und es macht Spaß mit diesem Pferd nicht nur zu trainieren, sondern auch fort zu fahren. Unser "Oldie" ist einfach ein Profi und macht alles genau richtig. Unter Jan Havlik erkämpft er diesmal einen schönen zweiten Platz!

Wiebke, in den grün-gelben Farben von Celtic Hill, macht wieder eine anständige Figur und  wird in einem Handicaprennen über 2.400m mit Jan Havlik gute Dritte.

Guter Österreichischer Derby Tag


18.9.2022

Bei dem einzigen Galopperrenntag in Österreich waren der Rennstall Freudenau in den Tagesprüfungen gut präsentiert.

Große Freude bereitete uns gleich zum Tagesanfang die 2jährige Wonder Wood, denn die Stute bescherte dem neuen Besitzer Green Forest Stables einen optimalen Einstieg in den Galopprennsport. Wonder Wood ließ von Start weg nichts anbrennen,galoppierte ihre Gegner müde und kam so zu ihrem Start-Ziel-Sieg! Wir gratulieren recht herzlich!

Im selben Rennen belegten unsere zwei Mädels die weiteren Medaillenplätze - Snowboard (Liberty Leaf) wird Silberne und Marie(Johannes Pfeiffer) erkämpft Bronze.

 

Der Tag brachte noch weitere schöne Platzierungen: Einen knappen zweiten Rang erkämpft das Duo Inversted Swan (Sage Stud) und unsere junge Amateurreiterin Ines Löwe. Liberty Leaf räumt weitere tolle Geldränge ein, allen voran einen tollen 4ten Platz mit Vadirum im Tageshighlight - dem österreichsichen Galopperderby. In weiterer Folge kommen noch ein zweiter Platz von Seeking Dickens dazu und ein schöner dritter Platz von Occasion.

Im September Weiterhin auf Kurs


5.9.2022

Der Renntag auf der Allwetterbahn Marseille Vivaux ergab zwei Platzierungen unserer Pferde.

Hadewin des Stalles Zuchthof Favianis kehrt langsam zu seiner alten Form zurück und ergattert Platz 5. Storm Kodi (Liberty Leaf) läuft ebenfalls brav und belegt Rang 3. Beide Pferde wurden für aufstrebenden Jungjockey Augustin Madamet gesattelt, welcher bereits in früheren Starts für uns ein gutes Händchen erwieß!

 

4.9.2022

Nach Rückkehr in unser Quartier konnte Wiebke direkt bei ihrem ersten Start für unseren Stall ihrem Besitzer & Züchter Celtic Hill Freude machen. Die Stute galoppiert auf einen schönen zweiten Platz in Frankreich.

 

3.9.2022

Die 3jährige Decima des Stalles Liberty Leaf bleibt weiterhin konstant in ihren Leistungen und räumt eine weitere Platzierung in Divonne les Bains ein.

Unagrin Platziert in Frankreich


29.8.2022

Mit der, aus dem ungarischen Nationalgestüt Babolna erworbenen 2jährigen, Snowboard wagte man den Schritt in die internationale Liga. Nach ihrem Sieg bei ihrem ersten Lebensstart in Bratislava (SK), hoffte man mit dieser Performance auch in Frankreich dabei sein zu können. Und es hat sich ausgezahlt für Besitzer Liberty Leaf! Auf kurzen 1.400m kam die Außenseiterin im Rennen als Dritte über die Ziellinie!

Erfolgreiche August-Mitte


17.-18.8.2022

Zwei unserer Schützlinge machten sich auf die gemeinsame Reise nach Frankreich.

Einen Monat nach seinem Sieg in Saint-Malo, trat nun Gugus des Brieres (europeanstayers.com) erneut an und machte von seiner Form gebraucht. Nach einem sauberen Rennen serviert von seinem Reiter Madamet, kämpfte das Duo um den Sieg. Letztendlich wurde es ein schöner zweiter Platz.

Einen Tag später in unweiten Dieppe, stellte sich Seeking Dickens (Liberty Leaf) einer schöne Aufgabe. Unter Jan Havlik trat der 5jährige Fuchswallach auf 1.800m gegen sechs Gegener an. Trotz der etwas zu kurzen Strecke, machte "Dicki" einen guten Progress und wurde Dritter. 


Magnentius siegt in Vichy

10.8.2022

Einen weiteren tollen Erfolg verzeichnete der 9jährige Wallach des Stalles Liberty Leaf. Unter Aurelien Lemaitre konnte er sich auf seiner Lieblingsdistanz von 2.400m komfortabel von seinen Gegnern absetzen und zu einem Sieg galoppieren.

Storm Kodi Dritte in Clairefontaine


3.8.2022

Storm Kodi, eine 3jährige Kodiac-Stute konnte ihre Trainingsleistungen bestätigen und kam auf den schnellen 1.400 Metern im französischen Clairefontaine gut zurecht. Trotz eines nicht idealen Rennverlaufs konnte die Stute Platz 3 für ihren Besitzer Liberty Leaf ergattern.

Gugus zurück auf der Siegerstrasse


27.7.2022

Nach zwei Saisonen im französischen Training, keehrte der österreichische Derby Sieger von 2018 zurück zu uns und kam nach kurzer Zeit bereits auf Touren! Die Trainingsbedingungen am Sage Stud kommen ihm perfekt entgegen und seine Form stieg rasant an, was sich Ende Juli bemerkbar machte und Gugus für europeanstayers.com in Saint-Malo (Frankreich) brillierte. Auf 1.800 Metern führte ihn Augustin Madamet zum Sieg.

Weitere tolle Platzierungen  im Juli


Snowboard Siegt Bei Debüt

31.7.2022

Snowboard, eine 2jährige Ardad-Stute, welche in Ungarn zur Welt kam, konnte bei ihrem ersten Lebensstart gewinnen. Sehr zur Freude ihres Besitzers Liberty Leaf und Züchter Babolna!

Unsere Stallform hält auch im Juli an und somit rentieren sich unsere Frankreichreisen für unsere Besitzer.

31.7.2022

Am letzten Julitag kamen noch zwei unserer Starter in Divonne Les Bains auf Geldränge.

Zum einen, machte der selbsgezogege Wolfmaster des Sage Stud eine gute Figur im Maidenrennen über Langstrecke 2.400m und belegte Platz 2. Zum anderen, absolvierte Decima (Liberty Leaf) ihren Handicaplauf anständig und landete auf Platz 4.

 

17. & 24.7.2022

Erfolgreiche Ausflüge machten die Pferde des Stalles Liberty Leaf im französischen Vittel.

Zuerst konnte der Oldie mit unserer Amazone Hana Jurankova im Amateurrennen des Tages über 2.400m einen dritten Platz belegen.

Der treue Seeking Dickens kämpfte eine Woche später am gleichen Ort um den Sieg. Dieser entkam ihm unter Jan Havlik nur um eine Pferdelänge. 

 

 

14.7.2022

Die Farben des neugegründeten Syndikats "SAGE Racing Syndicate" konnten zum ersten Mal die französische Luft schnuppern als ihre Wonder Wood in Aix les Bains an den Start kam. Die österreichisch gezogene Stute schlug sich in der Liga sehr tapfer und landete auf knappem vierten Rang!

 

11.7.2022

Gugus des Brieres holt sich sein Platzgeld für den fünften Rang im Vittel. Mit dem französischen Reiter Augustin Madamet versteht sich unser Schützling auf Anhieb perfekt und lange versprach der tadellose Rennverlauf den Sieg. Dennoch landeten wir unweit unseres Zieles und konnten dem Besitzer eine Freude machen.

2/2 in Aix les Bains


9.7.

Eine Reise, welche sich für Stall Liberty Leaf ausgezahlt hat, konnten wir im französischen Aix Les Bains verzeichnen.

Decima lief erneut verbessert auf längere Distanz und legte über die 2.500m lange Strecke ihre Maidenschaft ab, als sie im Endspurt echten Kampfgeist zeigte.  Lor Blanc konnte trotz Höchstgewichts im Handicap gegen 10 Gegner ebenfalls siegen. Beide Pferde wurden für Jockey Valentin Seguy gesattelt. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

SAGE Racing Syndicate Erfolgreich


Wonder Wood unter Jan Havlik (Foto: zavodisko.sk)
Wonder Wood unter Jan Havlik (Foto: zavodisko.sk)

19.6.

Direkt beim ersten Anlauf des neugegründeten Rennpferdesyndikates namens SAGE Racing Syndicate verwandelte die 2jährige Wonder Wood ihr Debüt in einen Volltreffer. Doppelt Grund zu Freude: Wonder Wood ist ein "homebred", das heißt gezüchtet vom Sage Stud in Österreich. Die Stute stammt von Counterattack, welcher sich in der Saison 2022 als toller Vererber zeigt.

Lor Blanc Triumphiert in marseille


11.6.

Eine leichte Aufgabe bekam Lor Blanc in Marseille Pont Vivaux serviert, als er gegen vier Gegner über 2.600m antrat.

Perfekt geritten von Superstarjockey Christophe Soumillon sicherten sie dem Besitzer Liberty Leaf einen mühelosen Sieg.

Im selben Rennen schickten wir Magnentius mit Jan Havlik an den Start, welcher sich nach lange Pause noch ein wenig Kondition holen sollte. Auch dieser machte sich gut und belegte Rang 3, ebenfalls die schwarz-beigen Farben von Liberty Leaf tragend.

Platzierungen aus Cavaillon


7.5.

Die Reise nach Cavaillon trat nach einer Pause Magnentius zusammen mit Fitzante an um die Farben des Stalles Liberty Leaf zu präsentieren. Fitzante ging über 1600m in einem Klasse 3 Rennen unter Jan Havlik ein offensives Rennen aus der Spitze und wurde nur auf den letzten Metern abgefangen.

Everybody's Darling Magnentius zeigte sich auch noch mit seinen 9 Jahren top in Schuss und konnte direkt vorne mitmischen, als er unter Jan Havlik Rang 3 ergatterte.

Music weiter auf Siegerstrecke


20.3.

Am ersten deutschen Grasrenntag, ausgetragen in Krefeld,  kam für das Sage Stud Music is her name an den Start. Unter ihrem Lieblingsreiter Miki Caddedu erfüllte das Duo ihre Favoritenrolle mit Bravur. Nach optimaler Rennentwicklung, übernahm Music is her name bereits in der Zielgerade die Führung und somit musste der Jockey nur mehr die Lage kontrollieren.

Hadewin dritter in Lyon


15.3.

Die Farben des Zuchthofes Favianis wurden auf der französischen Bahn in Lyon La Soie erfolgreich von Jan Havlik präsentiert.

Nach einem guten Rennverlauf, konnte Hadewin seinen Endspeed zum Vorschein bringen und aus dem Mittelfeld bis auf eine Länge zum Sieger vorgaloppieren.

Music is her name gewinnt in Dortmund


Foto: Deutscher Galopp
Foto: Deutscher Galopp

20.2.

Nach  zwei zweiten Plätzen auf der Dortmunder Sandbahn in der Wintersaison konnte Music is her name (Sage Stud) nun auch punkten und somit ihre Maidenschaft ablegen. Unter Miki Caddedu ließ die Lope de Vega-Stute diesmal nichts anbrennen und galoppierte Start-Ziel bis nach Hause.

LOR Blanc läuft platziert


20.2.

In Cagnes sur Mer läuft Lor Blanc (Liberty Leaf) im Damenrennen  unter Hana Jurankova auf Rang 4.

Hadewin Zweiter in Marseille


17.2.

Eine gute Vorstellung konnte Hadewin in den Farben des Zuchthofes Favianis im Handicapbewerb auf 1.500m in Marseille abgeben.

Stalljockey Jan Havlik pilotierte den 5jährigen Wallach auf Rang Zwei von 11.

Ardluasa Punktet, Fitzante wird Dritte

Foto: J.M. Tempier
Foto: J.M. Tempier

9.2.

Im französischen Marseille Pont de Vivaux konnte sich das Duo Ardluasa - Fitztante für den Stall Liberty Leaf gut präsentieren.

Die dreijährige Footstepsinthesand-Stute Fitzante konnte nach einer offensiveren Taktik den Erwartungen entsprechen und belegte unter Jan Havlik Rang 3. Die Favoritenrolle bestätigte ein wenig später Ardluasa, ebenfalls unter Jan Havlik, als er gegen sieben Gegner auf der 2.000m Strecke leicht siegen konnte.

DortmundEr Revival


16.1.

Das Duo, Music is her name und Zambala, trat die Reise nach Dortmund wieder gemeinsam an und lieferte exakt das gleiche Ergebnis wie bereits im Dezember.

 

Für Sage Stud lief  "Music" wieder locker ihr Rennen, nur möchte die Lope-de-Vega-Stute nicht gerne die Nase nach vorne stecken und war auf der Ziellinie knapp Zweite.

Hingegen Zambala, in den Farben des Zuchthofes Favianis, machte aus ihrem Rennen eine Aufholjagd. Nach dem Start plagte sie das schnelle Renntempo und galoppierte hinter dem Feld. Unterwegs konnte sie dann einen Gegner nach dem anderen aufsammeln und siegte unter Miki Caddedu zum Schluss noch mit viel Schwung.

Sensationeller 1-2 Einlauf in Lyon


13.1.

Zwei unserer Liberty Leaf Schützlinge traten im französischen Lyon La Soie im selben Handicaprennen über 2.150m an. Larry hatte keine leichte Aufgabe, mit Höchstgewicht seine Favoritenrolle zu erfüllen. Unter Jan Havlik konnte der 9jährige Wallach seine Liebelingstaktik umsetzen und diktierte vom Start weg das Tempo. Stattdessen ritt Sibylle Vogt unseren Glockenspiel dahinter wartend ab. Die beiden lieferten sich einen spannenden Endkampf, in welchem Glockenspiel auf der Ziellinie mit 5kg doch die Nase vorne hatte.

 

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

 

Platzierungen aus Marseille


4.1.

Mit vier Pferden reiste der Rennstall Freudenau ins französische Marseille an, davon konnten Hadewin (Zuchthof Favianis) und Ardluasa (Liberty Leaf) Platzgelder erkämpfen.

Auf etwas zu langer Distanz musste Hadewin antreten, doch er ließ sich diesmal von Jan Havlik unterwegs gut beruhigen und legte dann noch ein schönes Finish hin. Nach seinem vorherigen Auftritt in Frankreich, wurde Ardluasa als Favorit des Rennens gewertet. Nach etwas ungünstigem Rennverlauf konnte er noch den dritten Platz erlangen.