Larry galoppiert zum zweiten Sieg


29.12.

Im französischen Pornichet siegt Larry (Liberty Leaf) direkt bei seinem ersten Handicapstart  unter Jan Havlik. Der 8jährige Wallach übernahm die Führung gleich nach dem Start und  galoppierte ungefärdet zu einem 3 Längen Sieg. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei seinen Besitzern, welche außerordentliche Geduld mit diesem tollen Pferd bewiesen haben.

Liberty Leaf mit guten Vorstellungen


15.12. / 18.12.

Die Farben des Stalles Liberty Leaf sind weiter präsent in Frankreich.

Ardluasa läuft zum ersten Mal aus unserem Training und gibt eine tadellose Performance im französischen Marseille Vivaux ab. Er lief im Reclame über 2.000m und kam auf eine halbe Länge zum Sieger, der um 5kg weniger Gewicht getragen hat.

 

Seeking Dickens muss nach drei Jahrestreffern nun in besserer Gesellschaft laufen und seine Leistungen können sich auch hier blicken lassen. Er läuft auf einer der weltbesten franzöischen Bahnen, Chantilly, gegen starke Kontrahenten und kommt mit einem tollen fünften Platz nach Hause. Im Sattel saß Stalljockey Jan Havlik.

ErolgE In Dortmund


12.12.

Schöne Momente erlebte der Rennstall Freudenau als es mit zwei unserer Damen auf die Reise nach Deutschland ging.

Music is her name läuft für Sage Stud zum ersten mal auf der Sandbahn und kommt super zurecht mit dem Boden. Sie legte einen fantastischen Endspurt hin und kämpfte sich bis an Rang 2 durch.

 

Aus der Schlammschlacht siegreich kam unsere Treue Zambala für den Zuchthof Favianis. Ein absoluter Überraschungssieg, denn die Stute flog aus dem Mittelfeld noch ganz stark heran und sicherte sich zum Schluss leicht die Führung.

Beide Pferde wurden für Jockey Miki Cadeddu gesattelt.

 

Jeck Yeah zum dritten Mal Siegreich


larry siegt in Frankreich


7.11.

Einen erfolgreichen Tag erlebte Rennstall Freudenau im französischen Cavaillon.

Gleich in der ersten Tagesprüfung konnte Larry endlich zeigen, welche Klasse in ihm schlummert. Auf viel zu kurzer Distanz läuft er aus dem Vordertreffen und löste sich in der Zielgerade um unglaubliche 8 Längen vom Rest des Feldes. Wir gratulieren dem Stall Liberty Leaf für das entgegengebrachte Vertrauen und Geduld!

 

Inverted Swan (Sage Stud) läuft diesmal deutlich gesteigert. Nach einem ruhigen Rennverlauf zeigt die 3jährige Stute richtigen Speed auf der kurzen Gerade und schnappt das vierte Platzgeld.

 

Seeking Dickens (Liberty Leaf) lief im Hauptrennen des Tages über 2.200m. Mit 62kg beladen erkämpfte der 4jährige Wallach Rang Vier gegen gute Konkurrenz.

Wolfmaster top bei Debüt


31.10.

Der 2jährige Maxios-Sohn, aufgezogen am Sage Stud, bewies große Klasse als er gegen routinierte Pferde  mit Bravour bestehen konnte. Der Hengst debütierte in einem Kategorie 2 Rennen über 1.800m in Bratislava und sicherte sich Rang Zwei unter Jan Havlik.

Wir freuen uns auf die klassische Saison mit ihm!

Magritte du Champ Dreifacher Sieger 2021


17.10.

Magritte du Champ scheint am Iffezheimer Geläuf  Gefallen gefunden zu haben, als er seinen Sieg vom September nochmals wiederholen konnte. Trotz hohem Gewichts und weicher Bahn konnte Hana Jurankova unterwegs genug Kräfte sparen um im Finish zu reüssieren. Für Züchter und Besitzer Peter Huber war es der dritte Sieg seines Pferdes in der Saison 2021 und freute sich dementsprechend. Wir gratulieren herzlich!

Jeck Yeah in guter Form


15.10.

Nach seinem Sieg in Lyon-Parilly im September, entwischte ihm diesmal nur knapp der Sieg im französischen Compiegne. Im Damenrennen über 2.000m lief der Wallach für Stall Liberty Leaf unter Hana Jurankova wie gewohnt aus dem Vordertreffen. Der Favorit war auf den letzten Metern nicht mehr einzuholen, Jeck Yeah lieferte dennoch eine gute Performance ab.

 

WALDgörl erster Sieger für Sage Stud


10.10.

Im französischen Cavaillon trat das Duo Waldgörl-Hana Jurankova an den Start eines Steherrennens über 2.200m. Nach idealem Rennverlauf konnten die beige-blauen Farben des Gestüts Sage Stud den ersten Sieg verzeichnen. Wir hoffen, dass nun das Eis gebrochen ist und viele weitere Siege folgen werden. Wir bedanken uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen über die Jahre.

Zambala weiterhin Konstant


3.10.

Die treue Zambala lief auch diesmal brav im Handicaprennen in Bratislava auf Meilerdistanz. Jockey Jan Havlik führte die Stute des Zuchthofs Favianis offensiv durch das Rennen und musste sich im Endkampf nur einem Gegner geschlagen geben.

Seeking Dickens verlängert seine Siegserie


23.9.

Zur großen Überraschung der Wetter, konnte Seeking Dickens in Frankreich seinen dritten Sieg in Serie einfahren. In einem Altersgewichtsrennen in Lyon-Parilly über 2.000m setzte er sich nach kämpferischen Finish gegen 10 Gegner durch. Durch das Rennen führte ihn bestens Stalljockey Jan Havlik in den Farben des Stalles Liberty Leaf.

JECK YEAH Findet Gefallen am Gewinnen


Jeck Yeah. Hana Jurankova. Liberty Leaf.
Jeck Yeah unter Hana Jurankova (Foto: Jean Marie Bazin)

13.9.

Einen weiteren Volltreffer landete der 5jährige Jeck Yeah (Liberty Leaf) diesmal  im französischen Lyon Parilly.

 

Im Amateurbewerb um insgesamt 13.000€ lief unser Stallkasperl zum Staunen aller Wetter (Quote 227:10) seinen sieben Gegnern davon. Nach tadellosem Rennverlauf rückte der Wallach in bester Ausgangsposition in die Zielgerade ein und sicherte sich einen leichten Sieg unter Amazone Hana Jurankova.

Seeking Dickens Siegt in Divonne


5.9.

Mit Bravur löste einer weitere Aufgabe der 4jährige Fuchswallach aus dem Besitz des Stalles Liberty Leaf im französischen Divonne Les Bains. Stalljockey Jan Havlik servierte dem Hunters Light-Sohn ein perfektes Rennen über 2.400m und musste in der Endgerade lediglich einen Gang höher schalten. Seeking Dickens hat seit dem er in unser Training übergegangen ist eine sehr gute Statistik: 6 Starts 2 Siege und 3 Platzierungen.

 

Wir gratulieren herzlichst!

Magritte du Champ Siegreich in Baden-baden


Magritte du Champ. Hana Jurankova
Foto: Sabine Effgen for Fegentri

4.9.

Nach dem toten Einlauf in Krefeld, siegte Magritte du Champ diesmal allene auf weiter Flur. Am prestigereichen Renntag im deutschen Baden-Baden während der "Großen Woche" lief der 5jährige Kamsin-Wallach ein hervorragendes Rennen im Weltmeisterschaftslauf für Amazonen. Hana Jurankova, Österreich repräsentierend,  ritt Magritte du Champ aus dem Vordertreffen und zündete den Turbo zum richtigen Zeitpunkt.  

Zur großen Freude des österreichischen Galopprennsports: Ein im österreichischen Training stehendes Pferd, für österreichischen Züchter und Besitzer Peter Huber siegt unter Österreich repräsentierender Reiterin. So schön kann Galoppsport sein!

MAGNA Racino mit einem Sieg und Platzierungen


Jeck Yeah siegt unter Sabina Mokrosova (Foto: Edy Risavy)
Jeck Yeah siegt unter Sabina Mokrosova (Foto: Edy Risavy)

29.8.

Am einzigsten österreichischen Galopprenntag des Jahres konnte der Rennstall Freudenau insgesamt einen guten Erfolg verzeichnen.

Direkt im Tagesauftaktsrennen, einem Amateurrennen über 2.000m konnte Jeck Yeah (am. Sabina Mokrosova) für Stall Liberty Leaf sein Comeback feiern. Auf Rang 2 landete für unseren Stall Music is her name (Besitzer Sage Stud, Reiterin Hana Jurankova) und Rang 3 belegte Waldgörl (Besitzer Sage Stud, Reiterin Ines Löwe). 

Im Maidenrennen über 1.800m debütierte sehr gut die 3jährige Inverted Swan in den Farben von Sage Stud als sie gegen routinierte Pferde Rang 2 belegen konnte. Dahinter auf Rang 3 lief der 3jährige Cockney-Rebel-Nachkomme Occasion für Stall Liberty Leaf.

 

Magritte du Champ Sieger Nr 5 in 8 Tagen


23.8.

Zum Krefelder Renntag entsandten wir Magritte du Champ für Peter Huber.

Der 5jährige Kamsin-Nachkomme trat das Handicaprennen über 2.200m unter Matador Jozef Bojko an.

Nach einem guten Start, lag Magritte du Champ im Vorderfeld und war nie weit weg von der Spitze. Jockey Bojko wusste genau wann er andrücken musste und fand auch einen schönen Weg in die Zielgerade. Nach starkem Finish holte er noch das führende Pferd ein und die beiden Pferde waren auf dem Zielfoto exakt gleich. Somit gab es ein totes Rennen - zwei Pferde - zwei Sieger! 

 

Wir gratulieren dem Besitzer und Züchter Peter Huber zu diesem tollen Ergebnis!

2/2 im französischem Vittel


 22.8.

Mit zwei Startern trat der Rennstall Freudenau die Reise in die Kurregion im Osten Frankreichs an.

Mit an Bord zwei Vertreter des Stalles Liberty Leaf, die 3jährige Wiebke und der 4jährige Seeking Dickens.

Wiebke trat gegen fünf beachtliche Gegner mit starken Pedigrees an und hatte dem entsprechen eine hohe Wettquote. Nach einem perfekten Ritt von Jockey Jan Havlik, der sich für die Taktik Start-Ziel entschieden hatte, gelang es der Stute ihre Maidenschaft abzulegen.

 

Das Duo, Seeking Dickens und Hana Jurankova, waren bereits zum zweiten Mal in Vittel gemeinsam zu sehen und gingen im Amateurrennen an den Start. Nach einem Rennen aus dem Vorderfeld, marschierte der Fuchswallach den Gegnern auf der Zielgerade mühelos auf 6 Längen davon.

Erfolgreicher Tag in Bratislava


15.8.

Sehr präsent war der Rennstall Freudenau am sommerlichen Renntag in Bratislava als er zwei Siege, einen zweiten und einen dritten Platz verzeichnete.

 

Dimo (Sun Xiangyan) kehrte im Sprintrennen auf die Siegerstrasse zurück, als er nach einem offensiven Ritt, das Rennen regelrechte gestohlen hatte. Den zweiten Tagestreffer holte Zambala, als es ihr nach vielen schönen Karriereplatzierungen gelingte, mit 6 Jahren das erste Mal in ihrem Leben zu gewinnen. Wir danken Besitzer Zuchthof Favianis für diese Geduld und gratulieren herzlich!

 

Einen sehr guten Debütlauf lieferte die 2jährige Duo Sono in den Farben von Liberty Leaf. Die Ardad-Stute bestätigte ihre Trainingsleistung und erkämpfte Rang 2, trotz fehlender Routine. Ebenfalls ein gutes Rennen lief Larry (Liberty Leaf) als er nun zwei Klassen höher pokern musste  als zuletzt und belegte dennoch Rang 3.

 

Alle Pferde wurden für Stalljockey Jan Havlik gesattelt.

 

 

Wiebke Fünfte in den ungarischen Oaks


Wiebke unter Jan Havlik
Wiebke unter Jan Havlik (Foto: Magyar Lovaregylet - Hungarian Jockey Club)

1.8.2021

Eine zufriedenstellende Performance lieferte  in Budapest für Stall Liberty Leaf die 3jährige Wiebke (Reliable Man x Weltklasse). Der Französin kam der weitere Weg entgegen und lief unter Stalljockey Jan Havlik auf den fünften Platz.

Seeking Dickens guter Zweiter in Vittel


Am 25.7.2021 lief der vierjährige Wallach des Stalles Liberty Leaf im französischen Vittel unter Amazone Hana Jurankova im Amateurrennen über 2.100m. Nach optimalem Rennverlauf konnte der Hunter's Light Sohn ganz vorne mitmischen und landete auf Rang 2!

Centa läuft Brav gegen Elitestuten


18.7.

Die Neuaquisition des Stalles Liberty Leaf läuft am slowakischen Derbytag gegen die regionale Stutenelite und kann sich  in dieser Garnitur Rang Vier sichern. Trotz etwas zu langer Distanz zeigte sich die vierjährige Reliable Man-Tochter unter Stalljockey Jan Havlik in guter Verfassung und wirkte gesteigert seit ihrem letzten Start.

 


Larry punktet in Bratislava


3.7.

Larry liefert erneut ein starkes Rennen, als er unter Jan Havlik von Start bis ins Ziel nach Hause marschiert. Wir gratulieren Besitzer Liberty Leaf herzlich!  Ebenfalls eine gute Vorstellung gab Hadewin, als er mit Topweight Rang 2 erkämpfen konnte im Sprinthandicap über 1400m.

Erneut gute platzierungen in München


12.6.

Bei ihrem zweiten Lebensstart gab Music is her name für das Sage Stud wieder eine solide Vorstellung ab. Trotz zu kurzer Strecke von 1.600m erkämpfte die 4-jährige Lope de Vega-Stute einen zweiten Platz! Im Sattel saß die zur Zeit in Topform reitende Sibylle Vogt.

 

Zwei fünfte Plätze gingen im Maidenrennen an den 3-jährigen Occasion für Liberty Leaf und im Handicaprennenan  Magritte du Champ für Peter Huber.

 

Gute VorstellungEn in München


28.5.

Mit Bravur legte Music is her name ihren ersten Lebenstart ab. Die 4-jährige Lope de Vega- Tochter schaffte es gegen ein kleines aber gut besetztes Feld im Maidenrennen über 2.000m  an den dritten Rang zu laufen. Wir freuen uns sehr, diese tolle Stute für ihre Besitzer des Sage Stud an den Start gebracht zu haben.

 

Magritte du Champ lief ebenfalls ein gutes Rennen im Handicap über 2.200m und belegte für seinen Besitzer und Züchter Peter Huber einen schönen vierten Rang. Beide Pferde wurden für Jockey Sibylle Vogt gesattelt.

Zambala mit schönen Platzierungen


Zambala unter am. Ines Löwe (Foto: Fotosport Skoda)
Zambala unter am. Ines Löwe (Foto: Fotosport Skoda)

Die 6jährige Stute im Besitz von Zuchthof Favianis konnte auf den vergangenen zwei Meetings in Bratislava schöne Platzierungen sammeln.  Beim ihrem Saisonanstart am 8.5., konnte sie unter Jan Havlik einen knappen dritten Platz erkämpfen. Um nur eine Halslänge entwischte ihr der Sieg.

Am 23.5. ging sie dann mit unserer Stallamazone Ines Löwe an den Start. Nach sauberem Rennverlauf kam das Duo am fünften Platz ins Ziel.

Magnentius mit Glanzleistung


13.04.

Der 8jährige Wallach des Stalles Liberty Leaf stand in Chantilly vor einer schweren Prüfung, als er an den Start des Quinté Handicaps (Gesamtdotation 50.000€) in Chantilly ging. Im starken 16er-Feld bewies er absolute Hochform, denn auf der Ziellinie landet er eine Länge vom Sieger auf Rang 5. Im Sattel saß erneut der ihm bestens bekannte Marc Nobili.

Magritte du Champ Stark in Köln


5.4.

Der von Besitzer Peter Huber selbst gezogene fünfjährige Kamsin-Sohn lieferte bei seinem Saisondebüt eine starke Performance im Weidenpescher Park.  Mit Siegquote von 52,8 galt er am Wettmarkt als Aussenseiter des Rennens. Jockey Alex Pietsch konnte Magritte du Champ, trotz zu kurzer Distanz, optimal unterstützen.

Platzierungen aus Frankreich


5.4.

Am Ostermontag war der Rennstall Freudenau international unterwegs, als er Starter in Deutschland und Frankreich aufstellte.

Zwei fünfte Plätze gingen aus der Frankreichreise nach Paray Le Monial hervor. An den Start gingen Waldgörl (Sage Stud) und Jeck Yeah (Liberty Leaf) und liefen beide über die Steherdistanz von 2.400m.

Magnentius zum 3. Mal


Foto: Jour de Galop
Foto: Jour de Galop

15.3.

Seine diesjährige Bestleistung präsentierte Magnentius (Stall Liberty Leaf) diesmal in Chantilly, einer der prestigereichsten Rennbahnen der Welt und verlängerte somit seine Siegserie. Marc Nobili navigierte unseren Star zu einem souveränen dritten Sieg in Folge. Die Gegner hinter ihm lassen sich diesmal sehen: unter anderem Gruppe 1-Sieger aus Brasilien.

 

Magnentius zum zweiten Mal sieger


28.2.

Seine Form bestätgte der 8-jährige Wallach des Stalles Liberty Leaf in dem er seinen zweiten leichten Sieg in Serie eingaloppierte. In Lyon La Soie setzte er sich unter Marc Nobili auf der Strecke von 2.150m gegen sieben Gegner durch.

Galloon Sieger Nr 3 in Frankreich


18.2.

Die Nachnennung in das 1.500m Handicap in Marseille Vivaux hat sich für Stall Ikera ausgezahlt. Theo Bachelot navigierte den vierjährigen Hengst zu einen leichten Start-Ziel-Sieg.

Neuzugänge von Arqana


16.2.

Trainer Markus Geisler schlüpfte bei den Arqana February Sales in die Agentenrolle als er im Auftrag von Kunden aktiv ver- und ersteigerte. Für das SAGE Stud erhielt er für Lot 148, einer tragenden Mutterstute mit aufregednem Pedigree,  bei 85.000€ den Zuschlag. Die Stute selbst hat Blacktype erreicht in ihrer Rennkarriere, ist tragend von Shalaa und stammt direkt von Galileo. Ihre Mutter hat Blacktype produziert und sie selbst bereits Sieger.

 

Lot 258 Pebbles Place, tragende Stute von Phoenix of Spain wurde auf der selbigen Auktion im Auftrag von SAGE Stud verkauft und erhielt neben einem guten Zuschlag von 23.000€ ebenfalls eine hochinteressante Möglichkeit als Zuchtstute für Sam Sangster Bloodstock. Sam's Vater ist einer der drei Mitbegründer von Coolmore.

 

Stall Liberty Leaf konnte Lot 189, eine Jählingsstute von Anodin ersteigern und Lot 68, eine französische Sprinterin kaufen.

Magnentius überlegen in Lyon


09.02.

Eine Wahnsinnsvorstellung zeigte Magnentius für den Stall Liberty Leaf über Steherdistanz in Lyon La Soie. Unter Marc Nobili lief Magnentius seiner Konkurrenz um 10 Längen davon.

Am selben Tag lief Stall Ikera's Galloon im Sprintbewerb und stand zum Sieg. Leider erwischte er einen schlechten Start und musste an einen ungünstigen Rennverlauf glauben. Immerhin hat es noch für einen vierten Platz gereicht und somit für ein Platzgeld.

Stall Ikera top in cagnes Sur mer


2.1.

Für das Wintermeeting in Cagnes sur Mer, an der wunderschönen Côte d'Azur, entsandte unser Rennstall Schützlinge um vor Ort trainieren und Rennen laufen zu können. Captain David zeigte eine sehr gute Vorstellung, als ihm der Sieg diesmal nur hautnah entwischte. Die Zielfotoauswertung zeigte den Wallach des Stalles Ikera um einen kurzen Kopf auf Rang 2.

 

Galloon, im Besitz des gleichen Besitzers,  lief am selben Tag ein schwieriges Handicaprennen über 1.300m und wurde nach ungünstigem Rennverlauf noch toller Vierter!