Positiver Saisonabschluss


20.12.

Kurz vor dem Wintereinbruch konnte der Rennstall Freudenau noch zwei Pferde zum Rennen entsenden um nochmals an die aktuell herrvorragende Frankreichfrom anzuknüpfen. An den Start gingen Jeck Yeah und Rogue Runner, beide für den Stall Liberty Leaf. Beide Pferde enttäuschten nicht, als sie ihre letzten Leistungen bestätigen konnten. Für Rogue Runner kam das Rennen womöglich etwas zu früh, dennoch kämpfte er  um die besten Platzierungen und schnappte sich noch das fünfte Platzgeld. Mit ein wenig Pech im Rennverlauf musste sich Jeck Yeah mit einem vierten Platz zufrieden geben, obwohl an diesem Tag bestimmt mehr drinnen gewesen wäre. Wir freuen uns dennoch sehr über diese Vorstellungen und besonders darüber, dass unsere Schützlinge gesund aus den Rennen gekommen sind.

Rogue runner zurück in form


6.12.2019

Eine hervorragende Leistung zeigte der 7-jährige Rogue Runner des Stalles Liberty Leaf als er Zweiter in Lyon La Soie, Frankreich wurde.

Im Steherbewerb über 2.150m ließ Jockey Stephane Breux den Wallach am Ende des Feldes galoppieren und sparte Kräfte für das Finish, in welchem er das gesamte Feld aufrollte. Im Ziel fehlte eine viertel Länge auf den Sieg. 

Platzierungen im Kincsem Park


24.11.

Am letzten ungarischen Renntag waren wir mittels Hadewin im Hauptgeschehen des Tages (Kategorie 1, 1800m) vertreten. Der zweijährige Hengst, der drei Wochen zuvor sein Debüt abgelegt hatte, ging diesmal auf eine längere Reise und sollte nun seine Ausdauerfähigkeit unter Beweis stellen. Gegen routinierte Gegner machte der Spross des Zuchthofes Favianis eine sehr gute Figur und konnte nach einem offensiven Rennen Rang Drei erkämpfen! 



17.11.

Nach Budapest ging diesmal die Reise für Rogue Runner des Stalles Liberty Leaf und Wild Silk für Celtic Hill

Für Wild Silk ging es an den Start eines 1.400m Rennens, wo sie eine Steigerung zum Debüt zeigen sollte. Mit Piotr Krowicki belegten sie einen anständigen Rang 3. Mit einem dritten Platz ging ebenso Rogue Runner aus, als er nach gutem Rennverlauf im Kategorie 1 Rennen kämpfte und unweit vom Sieger im Ziel ankam.

 

10.11 .

Nach einer fünfmonatigen Pause startete Tempt des Stalles Liberty Leaf im Budapester Kincsem Park an. In einem 1.400m  Rennen der Klasse 1 traf er auf starke Formpferde. Dennoch schlug der 3jährige Hengst sich unter Miladin Stanarevic ausgezeichnet und belegte Platz Drei! Mit dieser Performance sind wir außerordentlich zufrieden.

3/3 für Rennstall Freudenau


3.11.2019

Im letzten Jahresmeeting im heimischen Magna Racino kamen mit Hilfe von Zusatzsponsoren auch drei Galopprennen zustande.

Den Auftakt machte Sugar Breeze in einem Maidenrennen über 2.000m. Nach einem ideal verlaufenem Rennen konnte die 3jährige Reliable-Man-Stute aus der Zucht von Gestüt Celtic Hill unter Jockey Pitor Krowicki den Sieg erkämpfen! Was diesen Sieg besonders macht, ist, dass die Mutter von Sugar Breeze, Sugar Loaf, bereits bei uns erfolgreich Rennen lief.

 

Galopprennen Nummer Zwei ging an unseren tollen Dimo, dem schwarzen Hengst im Besitz von Herrn Sun Xiangyan. Der Hengst lief mit  Jockey Miladin Stanarevic ein gutes Rennen und lieferte ein anständiges Comeback nach einem Formtief.  Im selben Rennen legte die 3jährige Wild Silk (Celtic Hill) ein tolles Lebensdebüt ab, als sie gegen erfahrene und starke Gegner an vierte Stelle lief! Das Rennen war ein Sprintbewerb über 1.200m.

 

Eine erhoffte Klassebestätigung konnte die 3jährige Soldier-Hollow-Stute Pearl of Light zeigen. Auch in ihrem zweiten Lebensstart blieb sie ungeschlagen und löste sich auf den letzten Metern leicht von ihren Gegnern. "Pearl" bereitete nicht nur Besitzer Liberty Leaf große Freude, sondern auch dem gesamten Team!

 

Das gesamte Team des Rennstalles Freudenau gratuliert zu diesem tollen Saisonabschluss!

Wir möchten uns auch herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die einen zweiten Galopprenntag in Österreich ermöglicht haben!

 

 

Blacktype für Do it in Rio

20.10.2019

Für das non plus ultra der diesjährigen Saison sorgte Gestüt Celtic Hill's Do it in Rio.

Die fünfjährige Stute sorgte im Premio Omenoni auf Listedebene in Mailand für den Wettkassenschock, als der Toto für ihren Sieg 51:1 zahlte. Dabei schlägt die Stute auf 1.000m unter anderem französische Gruppesieger und erlebt damit eine dramatische Wertsteigerung. Wir gratulieren dem Besitzer & Züchter zu diesem Wahnsinnserfolg.


Internationale Platzierungen


19.8.2019

Im französischen Chateaubriant präsentierte sich "Rogue Runner" für den Stall Liberty Leaf in bester Verfassung. Im 1.950m langem Rennen gab der Wallach nach richtigem Ritt von Eddy Hardouin eine gute Vorstellung ab, als er sich an die fünfte Stelle herankämpft. Mit Höchsgewicht entgig dem Duo der vierte Platz nur um eine Nasenlänge und der dritte Platz um eine Halslänge.

 

 

2.8.2019

 

Für „Do it in Rio” aus dem Gestüt Celtic Hill ging es an die Ostsee. In Bad Doberan stellte sich die Stute in einem Handicaprennen über 1.300m mit Marco Casamento im Sattel 9 Gegnern. Nachdem die Pace unterwegs langsam für „Rio“ war, konnte sie ihre großrahmige Aktion nicht ganz entfalten und landete im Ziel ebenso an dritter Stelle. Somit läuft "Do it in Rio", seitdem sie sich in österreichischem Training befindet, konstant in Geldränge. 2019 sogar ausschließlich unter die ersten Drei! Gratulation an Besitzer und Züchter in einem!

 

 

1.8.2019

 

Im französischen St. Malo ging der Neuzugang des Stalles Liberty Leaf „Jeck Yeah“ an den Start. Nach einem nicht optimalen Rennverlauf über 2.500m schaffte es der dreijährige Hengst dennoch an den dritten Rang und lies die Kasse klingeln.

 

 

Magritte du Champ debütiert


23.6.

Einen guten Eindruck hinterließ der von Besitzer Peter Huber selbstgezogene 3jährige Kamsin-Sohn bei seinem ersten Lebensstart. In Bratislava trat der Wallach die Strecke von 2.000m gegen bereits erfahrene Gegener and und erwieß sich kämpferisch als er guter Dritter im Ziel landet.

erfolgreiche deutschland-tour von "Zambala, Charlene & rio"


22.6.

Gleich für drei Stuten ging es am 22.6. nach Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Der Renntag eröffnete Zambala (Zuchhof Favianis) als sie im Maidenrennen über 1.800m ihren Aufbaustart absolvierte und dabei Rang fünf belegte.  Alles richtig gemacht hat ein Rennen später die dreijährige Charlene du Champ für Peter Huber. Im Sprintbewerb über 1.300m ging die Stute unter Martin Seidl als 13:1 Außenseiterin ins geballte Rennen. Mit ihrer ausdrucksstarken Performance konnte die Myboycharlie-Tochter renommierte deutsche Ställe hinter sich lassen und erkämpfte Rang 2!

Das Highlight des Tages war der Sieg von Do it in Rio im Hauptrennen des Tages. Marco Casamento führte die Celtic Hill Stute zu ihrer bisherigen Topleistung und das Duo bestätigte ihre Favoritenrolle. Do it in Rio zeigte die  richtige Bewegung in Richtung größerer Aufgaben und sollte sich nun in besseren Kreisen bewegen können. Wir gratulieren unseren Besitzern herzlich!

Momour zweiter in Longchamp


10.6.

Der für Stall Liberty Leaf an den Start gehende Momour setzte deutliche Akzente im Mekka des Galopprennsports - Paris Longchamp. Im stark besetzten Rennen über 2.000m konnte der 5jährige Wallach unter Superstar Mickael Barzalona einen tollen zweiten Platz erkämpfen und somit auch Blacktype-Pferde hinter sich lassen.

Do it in rio wieder konstant


2.6.

Das Motto hieß diesmal "Do it in Iffezheim" und lange sah es nach einem Treffer von Rio in Baden-Baden aus! In einer höheren Klasse als zuvor schlagte sich die Celtic Hill Stute ebenso tapfer als sie unter Adrie de Vries Platz Zwei im Ausgleich 3 über 1.200m auf der geraden Bahn belegt.

LARRY 2/2


19.5.

Larry konnte seine große Klasse heute wieder unter Beweis stellen, als er bei seinem zweiten Saisonstart erneut triumphiert.

Diesmal um zwei Klassen höher als beim ersten Start, konnte Larry dennoch leicht siegen. Wir hoffen, dass Wunder Larry hält an und gratulieren herzlich Besitzer europeanstayers.com!

Ulan top bei debüt


12.5.

Der dreijährige Areion-Sohn gab in Bratislava ein gläzendes Debüt ab. In Bratislava stach der Fuchshengst von europeanstayers.com gegen erfahrene Konkurrenz heraus, als er um eine Halslänge an dritter Stelle im Ziel landet. Das Rennen ging über 2.000m und gilt als eine Vorprüfung für größere Aufgaben.

DO IT in rio gewinnt in berlin


Do it in Rio unter A. de Vries. Foto: galopponline.de
Do it in Rio unter A. de Vries. Foto: galopponline.de

11.5.

Unsere Speedkönigin "Rio" zeigte erneut eine tolle Vorstellung, diesmal in Berlin-Hoppegarten. Im Preis von Bötzsee über 1.200m konnte die Stute unter Jockey Adrie de Vries ihre Favoritenrolle bestätigen. Für Züchter & Besitzer Gestüt Celtic Hill  konnte die Stute einen weiteren leichten Sieg sammeln. Wir gratulieren herzlich!

 

Norilsk Dritter in frankreich


21.4.

Im französischen Argentan konnte Norilsk für den Stall Liberty Leaf in einem 2.100m langem Rennen einen guten dritten Platz eingaloppieren. Der 5-jährige Wallach bekam von seinem Reiter ein schönes Rennen serviert, als er immer an dritter Stelle in Ruhe galoppieren konnte und seine Position auf der Zielgerade  verteitigen konnte.

Wir gratulieren zu diesem Saisoneinstieg!

Dimo top bei Saisondebüt


14.4.

In bester Form zeigte sich unser Dimo bei seinem ersten Auftritt in der neuen Saison.

Im gut besetzen Sprintrennen in Bratislava, konnte er direkt mitmischen und kämpfte beeindruckend um den Sieg!

Es gibt sich um eine Kopflänge nicht aus, aber dennoch sah der Hengst ganz stark aus im gesamtem Rennverlauf.

Wir gratulieren Herrn Sun Xiangyan.

Do it in rio zurück aus der Winterpause


8.4.

Hervorragend  kam aus der Winterpause Do it in Rio zurück, als sie direkt bei ihrem Saisondebüt nach dem Sieg greift.

Im deutschen Mühlheim an der Ruhr läuft die Gestüt Celtic Hill-Stute sehr anständig im Ausgleich III Rennen auf 1300m und wird Zweite!

Larry erster Sieger in 2019


larry zavodisko bratislava rennpferd sieger rennstall freudenau
Larry. Foto Isabella Hamberger

7.4.2019

Am ersten Aprilsonntag wurde in Bratislava die neue Saison eröffnet!

Im Hauptrennen des Tages ging Devoir der Rever für den Stall Liberty Leaf an den Start. Im starken Hengstenfeld, zeigte die Stute gute Leistung und landete auf Rang 5 . Auf dieser soliden Leistung lässt sich in Zukunft bauen!

 

Das Highlight des Tages war für uns der Wiederanstart von Larry mit dem uns ein kleines Wunder gelang.

Larry kam zu uns mit einem irreparablen Sehnenschaden, nach zwei Jahren Rehabilitation und schonenden Training konnte er sein Comeback feiern. Und das gleich mit einem 7-Längen Sieg! Wir gratulieren herzlich dem Besitzer europeanstayers.com und bedanken uns für die Geduld!