Do it in Rio weiter in Topform

Neuss, Deutschland


20.11.2018

Das Gestüt Celtic Hill bleibt weiterhin auf der Siegerwelle, diesmal durch Do it in Rio, die bei ihrem ersten Auftritt auf Sand punkten konnte. Im 900km entfernten Neuss und auf zu kurze Distanz konnte die Stute dennoch mit ihrer Klasse und Kraft die Gegner hinter sich lassen.  Unsere Story interessierte Journalist Klaus Göntzsche, der einen tollen Artikel noch am gleichen Abend schrieb! Vielen Dank!

Das Dokument gibt es hier zum Download! 

Download
Stute aus Wien siegt in Neuss
Ein Artikel von Klaus Göntzsche
PDF Galopp (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.7 KB

Die kleinste Stute mit dem größten Herz


Foto Dr Kovacs Gabor
Foto Dr Kovacs Gabor

11.11.2018

Juste Un Baiser landet wieder einen vollen Erfolg im Budapester Kincsem Park! In einem Handicaprennen über 1.200m brachte die kleine Stute wieder Höchstleistung als sie die Gegner im Finish raketenmäßig überholte. Mit 8 Kilo mehr als zuletzt konnte sie sich auch diesmal leicht durchsetzen. Wir sind ganz stolz auf unsere Kämpferin und gratulieren dem Gestüt Celtic Hill herzlich!

Dimo überragend in Dortmund

Deutschland


9.11.2018

Die Stallform bestätigte Dimo nach seinem kürzlichen Sieg in Bratislava erneut, diesmal auf internationaler Ebene.

In einem Handicaprennen auf der Sandbahn in Dortmund, ließ er seinen Gegnern auch unter Höchstgewicht keine Chance. Von Anfang an gut dabei, löste sich unser "Schwarzer" vom Rest der Feldes leicht und galoppiert einen Sieg für seinen Besitzer Sun Xiangyan ein.

GUGUS des Brieres Listed-Platziert

Rom, italien


28.10.

Nach dem österreichischen Derbysieg war der nächste Schritt für  Gugus des Brieres, auch international sein Talent unter Beweis zu stellen. Im Premio Felice Scheibler, einem Listed-Rennen auf 2.o00m, miss sich der Hengst im Besitz von europeanstayers.com mit der dortigen Jahrgangselite. Und, musste sich nicht verstecken! Der Hengst lief trotz tiefen Bodens auf Platz Vier, nur knapp von Rang Drei! Wir freuen uns, dass der Hengst uns diese große Freude bereitet hat und sich all unsere Bemühungen ausgezahlt haben!

mit 7 startern in 4 Nationen in 8 Tagen


Frankreich - Deutschland-Slowakei-Ungarn

21.10.
Im Kurort Baden-Baden kam es zur deutschen Prämiere von Do it in Rio. Die Stute des Gestüts Celtic Hill stellte sich zehn Gegnern in einem Ausgleich III Rennen auf 1.400m. Do it in Rio wurde am Toto zu einem Festkurs von 120:10 angeboten, somit letzter Außenseiter. Die Stute widersetzte sich jedoch diesen Vorhersagen und lief ein fantastisches Rennen, als sie lange um den Sieg kämpfte! Nach einem tadellosen Ritt von Jack Mitchell, landete Rio auf der Ziellinie auf Platz Zwei!

21.10.
In Bratislava ging Dimo (Sun Xiangyan) in der Rolle eines Außenseiters an den Start eines besseren Handicaps auf 1.200m.  Problemlos sorgte er auch hier für einen Strike! Er lies dem beachtenswerten Feld keine Möglichkeiten und hatte im Ziel über eine Länge Vorsprung. Wir gratulieren dem Besitzer und wünschen weiterhin viel Freude mit dem Hengst!

19.10.
In Maisons-Laffitte liefen unsere französisch gezogenen Pferde Norilsk und Charlene Du Champ.
Für Stall Liberty Leaf zeigte Norilsk eine gute Vorstellung, als er trotz eines verpassten Starts einen Geldrang i
n einem Verkaufsrennen auf 2.500m erkämpfen konnte.
Peter Huber´s Charlene du Champ gab ebenfalls ihr Bestes in einem Sprintrennen auf 1.100m für Zweijährige. Nach einem stetigem Progress im Finish landete sie unweit vom Sieger und holte sich ein Platzgeld ab. Beide Schützlinge brachten ihren Besitzern ebenfalls französische Prämien mit!
In die Sättel stieg der talentierte Nachwuchsreiter Thomas Trullier.

14.10.
Den siegreichen Auftakt schaffte Juste un Baiser für das Gestüt Celtic Hill in Budapest in einem Sprinthandicap auf 1.100m.
In gewohnter Manier überrrolte die Stute das Feld von hinten und schnappte sich einen sicheren Sieg.

 

Am Münchner Renntag läuft Zambala für den Zuchhof Favianis wieder konstant. Im Maidenrennen für Dreijährige über zu kurze Distanz von 1.600m wird sie dennoch schöne Dritte.

 

13.10.

Bei seinem Ausslandsstart ging unser tapferer Dimo nicht unter!

Im Sprintbewerb über 1.300m  in Leipzig lief der schwarze Hengst ein anständiges Rennen und landete trotz nicht entsprechender Bodenverhältnisse auf Rang Drei.

sunny meadow deutlich gesteigert


7.10.

Nach dem aberkannten Sieg von Sunny Meadow aufgrund von Fehlgewicht am 23.9., ging es für die dreijährige Stute an den Start eines ähnlichen Rennens. Nach einem extrem overpace-ten Rennen, hielt sich die Stute erstmals im Hinterfeld auf, konnte aber ab dem Schlussbogen die Position stetig verbessern. Im Ziel fehlte ihr nur eine halbe Länge auf den starken Sieger, der mit einem Erlaubnisreiter in ein Handicaprennen passte.

Die Stute lief fast ganze drei Sekunden schneller als zwei Wochen zuvor und zeigte ein starkes Finish. Wir gatulieren Herrn Besitzer Johannes Pfeiffer!

Freeman nah am sieg


30.9.

Freeman zeigte sich erneut in guter Form auf der geraden Bahn in Budapest, als er mit Höchstgewicht in einem Elitehandicap auf 1.100m an den Start ging. Der Wallch im Besitz von Stall Liberty Leaf befand sich schon früh in Front, kämpfte jedoch weiter und setzte zwei Mal im Finish nach. Im Ziel gab es einen Hals-Nase-Richterspruch und Freeman entging der Sieg nur ganz knapp als er Rang Drei belegte.

 

zweiter Platz für freeman


23.9.

Im Handicap der Klasse 1 über 1.200m zeigte sich Freeman kämpferisch in Budapest und belegte einen knappen zweiten Platz.

Der Wallach entdeckte die Rennen auf der geraden Bahn für sich und zeigte sich hier bisher am besten. Wir gratulieren dem Stall Liberty Leaf!

Das Blaue Band für Gugus des Brieres


16.9.

Nach genau 10 Jahren ist das Derby wieder in Österreich geblieben!

In der 150. Jubiläumsedition des traditionellen Wettbewerbs für die dreijährigen Jahrgangsbesten Pferde setzte sich unser Schützling Gugus des Brieres gegen internationale Konkurrenz durch. 

Nach zwei zweiten Derbyplätzen aus den Jahren 2017 und 2016 konnte der Rennstall Freudenau heuer den wertvollsten Treffer landen. 

Für unseren Jockey Jaroslav Linek war es sein siebenter Derbysieg in seiner Karriere.

Wir gratulieren dem Stall europeanstayers.com herzlich zu diesem "one-in-a-lifetime" Erfolg! 


Rennstall Freudenau dominant im Racino

16.9.

Im Rahmenprogramm siegt die Klassesprinterin Do It In Rio im 1.200m langem Racino Sprint für das Gestüt Celtic Hill! Die Stute zeigte sich den Gegnern überlegen, als sie ohne Druck mit über vier Längen  vor den anderen ins Ziel gelangt. 

Im gleichen Rennen wurde unser Dimo guter Zweiter. Wir freuen uns über dieses tolle 1-2 Ergebnis! 

Eine weitere Topvorstellung bringt auch Norilsk aus dem Stall Liberty Leaf als er nach einer einjährigen Pause wieder läuft. Auf den unschlagbaren deutschen Gast Lamarck, der in Deutschland eine Handicapmarke von 81kg besitzt, verliert er nur vier Längen. 

 

Nicolina des Gestüts Celtic Hill debütiert anständig im Maidenrennen auf 1.650m  und belegt Rang Drei in einem stark besetzten Bewerb. Wir sind schon sehr gespannt auf die nächste Vorstellung dieser tollen Stute. 

Das Gestüt Celtic Hill kassiert an diesem Tag eine weitere schöne Platzierung als Juste Un Baiser unter Hana Jurankova nach einem spannenden Finish Rang Zwei im Amazonenrennen auf 1.200m erkämpft!  

 

Mit 8 von 9 Startern erzielt der Rennstall Freudenau herausragende Ergebnisse und galoppiert insgesamt 25.000€ für unsere treuen Besitzer ein. 

 

 

zwei erfolge für celtic hill


9.9.

Auf dem größten Renntag im ungarischen Kincsem Park war das Gestüt Celtic Hill gleich in zwei Bewerben vertreten.

In einem der Hauptrennen des Tages, einem Gd-2 (HUN) auf 1.000m, ging Do It In Rio an den Start und stellte sich dem ungeschlagenen ungarischen Superstar Tour To Paris. Dieser blieb auch bei seinem achten Lebensstart siegreich und unsere Rio belegte einen knappen dritten Platz.

 

Im Rahmenprogramm wurde Juste Un Baiser eingesetzt. Im Amateurrennen auf 1.100m kämpfte die kleine Stute unter Hana Jurankova lange um den Sieg. Das Duo landete nur um eine dreiviertel Länge auf einem schönen zweiten Platz.

 

topform in bratislava


Zuchthof Favianis Zambala Jurankova Galopprennsport Freudenau
Jockey Stanarevic mit den glücklichen Besitzern von Zambala und Pflegerin Hana Jurankova Photo: Miro Abik

2.9.

Der Rennstall Freudenau zeigte sich an einem der wichtigsten Renntage der Saison in bester Form.
Zambala läuft in den slowakischen Oaks das Rennen ihres Lebens. Die Sommerpause tat der Stute sichtlich gut, als sie in diesem Saisonhighlight  100% geben konnte. Nach einem schnellen Rennen, konnte Zambala aus der hinteren Reihe mit einem fantastischen Endspurt bis an den dritten Platz heranfliegen. Sie bestätigte somit wiederholt die Zugehörigkeit zu den jahrgangsbesten Stuten der Region. Wir gratulieren dem Zuchthof Favianis zu dieser herausragenden  Stute! 
Dimo bestätigte die Trainingsleistungen und wurde überlegener Sieger eines Handicap 2 Rennens auf 1200m. Wir gratulieren dem Besitzer Herrn Sun Xiangyan zu dieser Vorstellung des tollen Hengstes.  In beide Sättel stieg Jockey Miladin Stanarevic.

 

präsent in Budapest


26.8.

Im ungarischen Kincsem Park sorgte gleich im Tagesauftakt Let me win für eine Überraschung!

Als unscheinbare Außenseiterin passte diesmal alles für die 4-jährige Kamsin-Stute und sie triumphierte über ihre Gegner leicht mit vier Längen. Im Sattel saß Amazone Hana Jurankova. Wir gratulieren Frau Besitzerin Lenka Hankova herzlich!

Es ging weiter mit dem zweiten Lebensstart von Sunny Meadow. Die 3-jährige Dabirsim-Tochter steigerte sich deutlich seit ihrem Debüt und landete auf Rang Drei in einem bärenstarken Rennen auf 1200m.  Sie tritt gegen solide und routinierte Pferde an und konnte ohne Druck eine tolle Rennerfahrung machen.

 

Freeman, pilotiert von Miladin Stanarevic, ergattert gegen achtbare Gegner in einem Handicaprennen der Klasse II auf 1600m den vierten Platz für Stall Liberty Leaf!

wertvolle platzierungen für den rennstall freudenau


12.8. Budapest

Im Ungarischen Kincsem Park traten gleich vier Schützlinge aus unserem Rennstall an.

Den Einstieg machte für den Zuchthof Favianis Zambala, als sie ein Vorbereitungsrennen für die Slowakischen Oaks lief. Die drejährige Stute kam mit einem schönen dritten Platz aus der Sommerpause zurück.

 

Dimo lief wieder seine konstante Form aus und erkämpfte einen zweiten Platz in einem gehobenen Handicaprennen auf 1.300m. Der Hengst beweist bei jedem Start eine Formsteigerung und wird demnächst auf die Siegerstrecke zurückkehren.

 

Im Kategorie 1 Rennen lief Little Ghetto Boy auf den vierten Platz und zeigte, dass er langsam wieder in Schwung kommt!

 

Im Tageshighlight, dem in Ungarn als Graded 2 eingestuften Rennen, lief Do It In Rio ein tolles Rennen. Auch auf 1.200m beweist die Stute ihre Schnelligkeit und zeigt diesmal einen Progress im Finish. Sie wird nur vom ungeschlagenen ungarischen Champion Tour To Paris besiegt, der das siebte Mal in Folge erfolgreich war. Wir gratulieren Züchter und Besitzer Gestüt Celtic Hill!

12.8. Bratislava

In Bratislava fliegt Juste Un Baiser als letzte Außenseiterin an den dritten Platz eines Kategorie 3 Rennen auf 1.000m. Dem Besitzer  Gestüt Celtic Hill beschert die kleine Speightstown-Stute eine schöne Überraschung.

Do it in Rio in der Sprinterelite angelangt


29.7.208

Die selbstgezogene Rio De La Plata-Tochter zeigte sich von ihrer besten Seite, als sie im Kategorie I Rennen hinter dem ehemaligen Star Silent Blessing landete. Do it in Rio hat hiermit gezeigt, dass sie auf höchstem Niveau laufen kann und bereitete seinem Besitzer Gestüt Celtic Hill eine  große Freude. Wir gratulieren herzlich! 

Gugus des Brieres Derbyfünfter


Copyright: Marek Fratrik Photography
Copyright: Marek Fratrik Photography

15.7.

Gugus Des Brieres läuft ein fantastisches Rennen im Saisonhighlight der Dreijähigen und beweist sein Kämpferherz als er trotz eines Rennens von der Spitze um die besten Ränge läuft. Der Cima De Triomphe- Nachkomme wurde von seinem Besitzer als Jährling selbst ausgesucht und gehört nun zu den besten Pferden des Jahrgangs in unserer Region.

Erfolgreicher Rennsamstag


23.6.2018 München

Den Einstieg in den Tag machte "Zambala" für den Zuchthof Favianis in München. In einem Maidenbewerb auf 1.600m lieferte die Stute eine tolle Vorstellung ab und endete nach rasanter Aufholjagd kurz geschlagen auf dem fünften Rang.

23.6. Bratislava

In Bratislava ging es erfolgreich weiter. Dimo debütierte in der heurigen Saison in einem Sprintrennen auf 1.000m. Mit Stammjockey Miladin Stanarevic, kämpfte das Duo um die vorderen Plätze und machte es bis zur Ziellinie spannend. Zum Schluss unterlag der schwarze Hengst um eine Halslänge dem Sieger, der heuer bereits sehr gute Formen lief.

Weiter ging es das mit dem letzten Derbyvortest für Gugus des Brieres (europeanstayers.com). Nach einem reibungslosem Rennverlauf, war im Finish alles möglich für unseren Gugus. Der Hengst hing sich in der Zielgerade an das führende Pferd und die beiden gaben sich einen fesselnden Endkampf. Gugus des Brieres steckte in der entscheidenden Phase den Kopf in Front und gewann das Rennen!

Im Hauptrennen des Tages stand der Neuzugang in unserem Stall "Do it in Rio" am Start. Besitzer, Gestüt Celtic Hill, ist hier auch zugleich der Züchter des Pferdes. "Do it in Rio" vertrat ihre Farben im hochwertigen Kategorie 1 Bewerb auf 1.400m sehr würdig, als sie ihr Kämpferherz zeigte und sie  trotz äußerer Startnummer den fünften Platz verteidigte.



Freeman Siegreich


10.6.

Dank Freeman kann der Stall Liberty Leaf seinen ersten Sieg in der Saison 2018 feiern!

Der 4-jährige Areion-Sohn lief in Budapest ein anständiges Rennen und konnte vom Start weg die Führung halten.

Unter Jockey Miladin Stanarevic legte Freeman seine Maidenschaft ab.

 

 

Foto: Dr Kovacs Gabor

 


Zambala Listed-Dritte


3.6. 

Auf dem prestigereichen Turf-Gala-Meeting in Bratislava miss sich unsere Zambala mit den besten Stuten der Region und konnte wieder ganz vorne mitmischen. Ihre Leistung reichte für Rang Drei hinter den beiden Favoritinnen aus Tschechien. Wir gratulieren dem Zuchthof Favianis zu diesem tollen Erfolg!

Juste un Baiser in form


2.6.

Die Speightstown-Tochter kam auf ihrer Optimaldistanz wieder auf Touren! Im 1.000m Rennen im Budapester Kincsem Park holt sie für Gestüt Celtic Hill einen schönen dritten Platz. 

Zufriedenheit in bratislava


13.5.

In Bratislava fanden die letzten Vortests für die klassischen Rennen 2018 statt.

Zambala lief wieder konstant gegen das starke Feld und belegte Rang  4 im Listedrennen für Stuten.

 

Karim lief bei seinem Lebensdebüt ein starkes Rennen und wurde trotz schlechten Bodenverhältnissen toller Dritter! Stall Liberty Leaf darf sich über ein perspektivreiches Pferd freuen!

freeman meldet sich zurück


13.5.

Der Areion-Sohn kommt nach einer langen Pause langsam auf Touren. Er belegt Rang 3 in einem Kategorie 2 Rennen im ungarischen Kincsem Park auf Sprintdistanz.

Zambala fantastische Dritte


22.4.2018

Als zweitgrößte Außenseiterin ging unsere Zambala in das Vorbereitungsrennen für die 1000 Guineas in der Slowakei. Nach einem guten Ritt von Jockey Miladin Stanarevic kämpft sich die Stute in dem stark besetzten Kategorie 1 Rennen bis nach vorne! Zambala landet zwei Längen hinter der in Deutschland Listedplatzierten "Fire For Goga". Eine beeindruckende Leistung!


Gugus des Brieres überlegen


15.4.2018

Unser zweiter Starter der Saison landete gleich im Winnercircle! Jockey Murzabayev serviert dem dreijährigen Hengst, der auch eine Derbynennung besitzt, einen guten Rennverlauf.  Gugus Des Brieres löst sich in der Zielgerade leicht vom Feld und hinterlässt einen mächtigen Eindruck! Wir gratulieren dem Besitzer europeanstayers.com zu dem gut ausgewählten Cima De Triomphe Nachkommen!