18.7.
Im vergangegen Jahr wurde eine neue Schiene in das Trainingsportfolio des Rennstalles Freudenau eingebaut, welche sich auf Jährlingskäufe und deren Aufbautraining fokussiert.
Der erste Start kam nun für die zweijährige Stute Liberty Amour (Stall Liberty Leaf) im französischen Lion d'Angers über 1.400m.
Im Debütantenrennen konnte die Goken-Tochter im Mittelfeld einen passenden Rennverlauf finden und zeigte auf der Zielgerade einen fantastischen Speed und landete als Aussenseiterin auf Platz 2 gegen starke Gegner großer französischer Trainer und Besitzer!
Wir sind sehr stolz auf diesen professionellen Auftritt!
17.7.
Auch unser Stall konnte heuer wieder Teil nehmen am tollen Sommermeeting im französischen Vichy.
Hadewin hat für uns dort die Farben des Besitzers Zuchthof Favianis präsentiert und lief auf guten Platz 3 in einem Meilenrennen, diesmal auf Gras.
5.7.
Eine perfekte Lösung für seine Aufgabe fand unser Topperformer Royal Saxo in Deauville, Frankreich.
Im 1.900m PSF-Rennen lief der 5jährige Wallach in tadelloser Manier unterwegs im Hinterfeld und zündete auf der Zielgerade seinen Turbo ein. Auf der Ziellinie trennten ihn lockere zwei Längen vom Rest der Gegner.
Im Sattel saß Clement Lecouevre, der ihn ideal durch das Rennen führte.
Wir gratulieren Stall Liberty Leaf zu diesem tollem Ergebnis!
13.6.
Mit einem Sieg und einer Platzierung kehren unsere zwei Schützlinge aus Frankreich zurück.
Im selben Rennen startete Que Vendra in den Farben von Frau Cornelia Albrecht und Hollywood Africans für den Stall Liberty Leaf.
Gleich nach dem Start übernahm unsere Stute Que Vendra die Führung unter Marie Velon, welche einen angemessenen Rythmus fand.
Hollywood Africans hielt sich in zweiter Spur, nicht weit weg von ihr, auf. In der Zielgerade zogen beide schön an, Que Vendra konnte aber mit dem kleinsten Gewicht im Feld den entscheidenen Unterschied machen. Hollywood Africans kämpfte diesmal brav und war nur knapp geschlagen als Vierter im Ziel.
Gratulation an unsere Besitzer zu diesem tollen Tag!
Die letzten Tage im Januar bringen weiterhin Freude an den Leistungen unserer Pferde! Pro Reise nach Frankreich legen wir immer beständige Auftritte ab und präsentieren unsere Schützlinge in guter Form.
30.1.2025
Eine weitere Teilnahme am Wintermeeting an der wunderschönen Cote d'Azur. Chop Val präsentiert die Farben des Stall Liberty Leaf mit Würde und kämpft diesmal ganz vorne auf der Rennbahn in Cagnes sur Mer mit. Auf der Meilerdistanz belegt er einen schönen dritten Platz!
31.1.2025
Weiter geht es in Deauville wo "Oldie" Lor Blanc ebenfalls in den Farben von Stall Liberty Leaf an den Start des Ultra-Steher-Rennens über lange 3.400m, geht. Auf der Ziellinie fehlen "Blanci" kaum 2 Längen auf das siegreiche Pferd und belegt Platz 5!
25.1.2025
Alles perfekt lief diesmal bei Matt Machine auf der französischen Küstenrennbahn in Cagnes sur Mer.
In seinen Sattel stieg zum ersten Mal Marie Velon, mehrfache französische Championesse. Gleich auf anhieb fanden sie gemeinsam die perfekte Position im Rennen und hatten einen entspannten Rennverlauf, aus welchem Matt Machine dann seinen entscheidenden Speed auspacken konnte. Es wurde ein lockerer Sieg und wir gratulieren dem Besitzer Stall Liberty Leaf herzlich!
Der Rennstall Freudenau hält auch zu Beginn des neuen Jahres passabel seine Position und Trainer Markus Geisler präsentiert weiterhin seine Schützlinge in guter Form trotz eisigen Temperaturen.
6.1. 2025
Der erste Starter des Jahres ist Matt Machine für den Stall Liberty Leaf im französischen Lyon la Soie. Der 6j Hengst tritt unter Höchstgewicht von 62,5kg das Rennen über 1.800m an. Nach unpassendem Rennverlauf konnte er dennoch das letzte Platzgeld retten.
9.1.2025
Freude bereitete dem Besitzer Zuchthof Favianis seine selbst gezogene 4jährige Stute Lio de la Plata. Bei ihrem erst zweiten Lebensstart zeigte sie tolle Manier und Kampfgeist. Auf der 2.400m Strecke landete sie auf Platz 2! Das Rennen wurde ebenfalls in Lyon la Soie ausgetragen.
10.1.2025
Die wunerschöne Rennbahn Chantilly wurde von unserem Royal Saxo angesteuert. In einem starken Rennen über 1.900m zeigte auch diesmal der Repräsentant des Stalles Liberty Leaf einen super Speed auf der Zielgerade. Leider ermöglichte ihm der zu defensive Rennverlauf diesmal keine optimale Möglichkeit um um den Sieg zu kämpfen. Wir konnten uns aber über den dritten Platz freuen!
17.2.2025
Vadirum (HJ) nahm die Reise auf seine Lieblingsstrecke in Deauville auf um zum ersten Mal im prestigereichen und hochdotierten Superhandicap (Quinté) zu laufen. Die Distanz von 2.500m war optimal und Jockey war ihm bereits bekannt. Das Duo präsentierte sich sehr selbstbewusst und sie kämpften im engsten Kreis um die besten Plätze. Auf der Ziellinie waren es der siebte und dotierte Platz nur circa 3 Längen vom Sieg!